Essen dicke menschen wirklich mehr als andere?

10 Antworten

Oftmals essen sie auch nur das falsche, also Chips und Pommes statt Joghurt und Salat ....

Da spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle: Veranlagung (in manchen Fällen Krankheit), Ernährung/Essverhalten und Bewegung.

Ich denke, dass die meisten sich zum einen falsch ernähren und zum anderen auch viel zu viel essen, oftmals nur aus Appetit oder sogar Langeweile. Und das Problem der mangelnden Bewegung in unserer Gesellschaft ist wohl auch jedem bekannt. Letztendlich entscheidet dann die Veranlagung inwiefern sich das alles auf den Körper bzw. die Figur auswirkt. Manche Menschen nehmen sehr schnell zu, andere kaum bis gar nicht.

In deinem Fall hat es aber wahrscheinlich etwas mit der Veranlagung zu tun. Vielleicht ein guter Stoffwechsel? Oder treibst du regelmäßig Sport? Ich glaube es ist schwieriger zuzunehmen als abzunehmen. Jedenfalls würde ich dir raten trotzdem nicht zu ungesund zu essen nur damit du an Gewicht zulegst. Also eher auf gesunde Kohlenhydrate (Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Gemüse, Kartoffeln, usw.) setzen :-)

Das hängt viel mit Veranlagung zusammen. Es gibt Menschen die essen gar nicht viel und werden trotzdem dick und dann gibt es Menschen so wie du die essen mehr, werden aber nicht dicker.

Falls du dicker werden willst dann solltest du fünf kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir nehmen. Denn dadurch, dass immer etwas im Magen ist, nimmt man zu.

Lg

treblis  31.10.2013, 22:42

Das zuerst beschriebene sind mesomorphe Menschen, das zweite endomorphe Menschen. Ektomorphe müssen das Fitnessgerät nur angucken und kriegen schon Muskeln.

eher veranlagung und 'körperliche gegebenheiten'. aber es gibt natürlich auch leute, die mega viel essen und deshalb dicker sind:D

Nicht alle dicken Menschen essen auch sehr viel. Es gibt auch viele Dicke, die krank sind. Man sieht es ihnen leider nicht an und denkt, daß sie einfach nur sehr viel essen. Aber natürlich sind die meisten Dicken durch ihre Ernährung zu den Formen gekommen. Oft ist es auch Veranlagung und viele bewegen sich einfach zu wenig.