usahelp am 06.06.2009 um 18:13 Uhr
Ich nicht! Aber es kommt mir immer zu Ohren, das dickere Menschen von anderen als dreckig und unsauber entfunden werden!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Man sollte niemals Menschen nach ihrem Ausasehen beurteilen!

Habe auch nichts gegen dünne,)

Aber Sport, Fitness und gesundes Essen hat noch keinem geschadet ;-)
Woher will man wissen das nur dicke Menschen kein Sport machen? Ich kenne einige die mehr Kondition haben als dünne Menschen. Viele Dünne Menschen essen auch nur müll, das sollte man nicht Verallgemeinern.
Draschomat am 6. Juni 2009 18:20 Ja klar...bei manchen (vielleicht sogar bei vielen) ist die "Dicke" ja erblich bedingt oder sie werden anfangs einfach zu sehr von der Mutter "gefüttert" :-) Dünne Menschen können natürlich auch sehr unsportlich und ohne Kondition sein, ganz klar.
Man kann sich aber trotzdem um ein schlankes oder muskulöses Aussehen bemühen, wenn man sich dieses Ziel steckt.
Ohje, woran erkennst Du bei einer dicken Frau oder einem dicken Mann das er unsportlich ist, würde ein Dicker Mensch versuchen sein Körper Muskulös machen, wie eklig ist das denn??? Klar wenn man schmuddelig und fertig auftritt, dann ist es widerlich, aber auch bei dünnen. Außerdem gibt es genügend Frauen die nach der Schwangerschaft die Pfunde nicht mehr los werden. Das liegt am Menschen. Man sollte sich auch mit Diäten nicht unter druck setzen, denn dann bekommt man es auch nicht hin.
Draschomat am 6. Juni 2009 18:35 Ich sag ja nicht, dass sich jeder Dicke sofort auf den Sportplatz begeben muss :-P aber Dicke, denen Sport egal ist und sich alles Fett reinstopfen, das sie bekommen können, kann ich nicht verstehen ^^ Schau dir Rainer Callmund an - der ist ein super Typ und macht zudem noch was für seinen Körper :-)
Von Diäten halte ich auch sehr wenig, lieber sportlich aktiv sein, das hilft mehr :-)
Wichtig ist eigentlich nur, dass sich jeder Mensch wohl in seiner Haut fühlt, egal ob dick oder dünn, groß oder klein ;-)
aggie am 6. Juni 2009 18:40 hi, aber grad calli nimmt bestimmt zum einemillionstenmale ab...ist aber ein cooler typ. hat sich mal mit mir fotografieren lassen. da sah ich auf einmal ganz schlank aus..
Draschomat am 6. Juni 2009 18:42 lol, immerhin hat er vor einiger Zeit den Marathon in Angriff genommen ;-)
Das ist richtig. So sehe ich das auch, aber es wird immer auf die so genannten dicken geschimpft, für den einen ist es dick und für den einen nicht. :-) Aber das mit dem Fett reinstopfen ist schon wahr, aber sehr viele dünne Menschen machen das auch und wundern sich weil das Cholesterin so hoch ist. :-)
aggie am 6. Juni 2009 18:44 meine schon fast untergewichtige freundin kämpft seit dem jugendalter mit einem viel zu hohen cholestrin, obwohl sie vegetarierin ist und keinerlei freude am essen hat..
Das ist ja ungewöhlich... Naja, ich gehe jetzt auch mal vom normal Fall aus. Aber es gibt auch Phänomene in der Medizin sag ich mal. Es kann an was anderem liegen. Hat sie Diabetes?

...ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine "dicken" Freunde sicherlich gepflegter als "Dünne" sind,...

bin selbst nicht ganz schlank, aber ab wann ist man dick?
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. ;-)
Wieso wollte man was gegen sie haben? Sind genau so Menschen wie jeder andere auch und besonders wenn sie durch eine Krankheit dick sind, können sie ja nichtmal was dafür. Oft finde ich dickere Menschen sogar netter, da sie oft nicht so oberflächlich sind wie manche, die alles dafür tun um bloß kein Gramm zu viel auf den Hüften zu haben.

ich bin selbst dick und finde es sehr geschmacklos, wie gemeinhin mit diesem makel umgegangen wird. niemand würde auf die idee kommen jemanden dumm anzumachen, weil er eine glatze hat oder schiefe zähne, auch makel, die sich evtl. abstellen liessen. es würde auch niemand hingehen, und menschen mit hautkrankheiten als "eklig und dreckig" bezeichnen, ohne das alle aufschreien würden, wie gemein das doch ist. es gibt bestimmt überall dünne, dicke, langbeinige, glatzköpfige,zahnlückige, rothaarige und was-weiss-ich-noch für menschen die eklig und dreckig oder gepflegt und hübsch sind. ich denke auch, nicht jeder schlanke mensch ist automatisch ein hübscher mensch und nicht jeder schlanke mensch hat automatisch einen perfekten lebenswandel. allerdings sind wir dicken auch nicht immer ruhig und gemütlich (wobei es auch bestimmt schlanke gibt, die ruhig und gemütlich sind)

....bin ja selber VOLLschlank.

aber ich verstehe nicht, das sie nichts dagegen tun.
aggie am 6. Juni 2009 18:32 viele tun sehr wohl was dagegen. allerdings war es vor jahren noch so, dass sich die schlankheit erhungert wurde mit eierdiäten, nulldiäten und anderen unsinnigen sachen. hat sich der körper aufs sparen eingestellt und wird dann wieder auf normale energiezufuhr gestellt, saugt er sie auf wie ein schwamm, aha: jojoeffekt. das geheimnis von heute heißt ernährungsumstellung. das einweihen in dieses gerheimnis lassen sich die ernährungsberater und kurse gut bezahlen, zumal man auch heute noch sehr unsicher ist, was man wann essen kann oder nicht.

Mir ist es egal weil man den Menschen so nehmen sollte wie er/sie ist. Dicke Menschen sind doch nicht dreckig weil sie dick sind. Es liegt einfach am Menschen, da spielt es keine Rolle. Ich finde es sogar sehr erschreckend das Menschen nach ihrem Körper urteilen. Kinder fangen auch schon an!!!

Warum sollte man sie nicht mögen? Aus welchem Grund?
Weil es unästhetisch aussieht und die viel schneller schwitzen, was dann auch riecht. Möchte auch keinen dicken Partner haben, möchte sowas nicht anfassen, wenn alles wabbelt. Find ich unerotisch.
aggie am 6. Juni 2009 18:38 ach bitte, stell doch mal ein foto in dein profil, du must ja ganz schön perfekt sein. ich möchte vor allem keinen dummen partner haben...
Und ästhetisch ist wenn man Knochen kuschelt? lach Und es gibt etliche dünne die stinken und schwitzen nur weil sie drei stufen hoch gehen...
Machen die bestimmt nicht aggie
OlaSaloLover am 6. Juni 2009 20:31 vielleicht wirst du auch eines tages dick sein, wer weiß das schon...
Zwischen Knochen und richtig dick ist ja wohl noch ein himmelweiter Unterschied! Man kann doch ein bisschen auf seine Figur achten, damit spreche ich von Normalgewicht, und nicht von Magersucht. Hier wurde nach meiner Meinung gefragt und ich habe sie gegeben.
aggie am 7. Juni 2009 13:45 dann musst du auch ab können, dass dir einer kontra gibt
richtiiiiiiich :-)

Und dreckige und ungepflegte gibt es unter den "dünnen" Menschen auch genügend!

meine freundin ist dick und echt total nett.

die sollen nicht so viel essen
jannette1983 am 6. Juni 2009 18:17 woher willst du wissen das die viel essen kann auch krankheits bedingt sein
Bin selber auch nicht zu dick oder zu dünn, ausserdem weiß man ja nie warum derjenige dick ist, kann ja auch krankhaft sein. Finde die Hungerhacken schlimmer.

sind doch auch ganz normale leute. ich bin zwar schlank aber ich habe viele bekannte und freunde die ein bisschen molliger sind. mit denen hat man aber genauso viel spaß.
Es kommt ja hauptsächlich auf die inneren Werte an! Dicke Menschen sind genauso nett/toll/gut etc. wie jeder andere (dünne)Mensch auch :-)
In meinem Umfeld sind einige gut genährte Menschen. Ist mir auch egal, da ich die inneren Werte sehe. Allerdings behaupten diese Menschen auch nicht, krank zu sein sondern geben zu, daß sie sehr gerne essen. Der allgemeine Schlankheitswahn ist einfach furchtbar.

menschlich meist richtig tolle Menschen,aber ich finds trotzdem nicht schön

Hi,
wenn es dir immer zu Ohren kommt, dann frag doch mal diese Leute, womit sie das begründen....
Manche wirken dreckig, das sich gehen lassen ist auch eine Ursache, warum die Dicken dick geworden sind. Aber genug Dünne sind mindestens genauso dreckig. Es sind in vielen Fällen die Gene und ich mag Dicke eher wegen dem Mangel an Disziplin in Sachen Sport und Ernährung nicht!
Reinkaos am 6. Juni 2009 18:18 Aber das kann dir doch vollkommen egal sein, was andere Menschen machen. Hast du nicht genug eigene Probleme?
GrueneFee am 6. Juni 2009 18:23 Lass ihn doch.
Welchen Sinn hat die Frage sonst?
Du bist so eine Sorte Mensch die die Dicken verurteilen und die sie dumm anmachen weil sie so aussehen. Schrecklich...
aggie am 6. Juni 2009 18:35 welche körperlichen makel hast du, spexkomplex? wie gesagt, wir geben dir gerne gutgemeinte ratschläge.
Die die am meisten schreien wie hässlich und unästhetisch es ist sind in wahrheit hässlich, fängt ja schon beim Charakter an....
OlaSaloLover am 6. Juni 2009 20:31 die meisten dicken haben mehr disziplin als du denkst

weil das Aussehen eines Menschen zweitrangig ist, vielmehr interessiert mich sein Gemüt, sein Verstand und seine Ausstrahlung

..... und wer von meinen Vorrednern hat denn alles gelogen?
Hand hoch!
Dick ist schick!

pff... jeder wie er will

...Meine Mama hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt...
Der Film ist einer der besten den Tom Hanks je gedreht hat!
Auf jeden Fall! :-)