dicke menschen - rote backen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei steigendem Gewicht steigt oft auch der Blutdruck und das sieht man u.a. an roten Backen. Außerdem ist es natürlich anstrengend, viel Gewicht zu tragen. Da kann man schon mal ins Schwitzen kommen.... Wenn ich an meine Schwangerschaften denke, war froh als der Bauch weg war ;-)

Schreiberlilli  22.11.2010, 10:28

Rote Wangen! Die Backen sind woanders! :D

Achja? Haben sie das? Ich kenne genügend dünne Menschen, die rote "Wangen" bekommen

eigentlich meinst du sicher die Wangen und ich bin nicht dick habe aber auch fast immer rote Wangen. Besonders bei Kälte oder Alkoholgenuss, also muß es wohl an der Durchblutung liegen

Elmerfudd  13.09.2020, 18:31

Mein Gott, jeder weiß doch was mit Backen gemeint ist . So nervig Klugscheißer

Haben sie doch gar nicht. ^^ Allerdings haben viele Dicke eben auch was weniger Kondition und geraten beim Laufen, Einkäufe schleppen etc dann schneller ins Schwitzen. (Müssen das Gewicht ja auch noch tragen.)