Stinken dickere Menschen mehr als dünnere Menschen?

10 Antworten

Nein.

Kommt auf die Ernährungweise und auf die Hygiene an.

Wenn man viel Mist isst, schwitzt man es aus und der Schweiß stinkt dann auch eher. Wenn jemand sich nicht regelmäßig wäscht, dann fängt der Schweiß beim Eintrocknen auch an zu stinken.

Das kann dicken und schlanken Menschen gleichermaßen passieren.

Dicke Menschen schwitzen meistens schneller. Sie haben nicht nur mehr Gewicht (Eigengewicht) zu tragen - was anstrengend ist, stelle dir vor du schleppst bei 30 Grad permanent mehr Gewicht mit rum - sondern auch noch mehr "Zwischenräume" wo sie mehr Flächen zum Durchschwitzen bieten.

Was nicht heißt, dass schlanke Menschen kaum schwitzen. Sportler und auch Menschen, die zur Hyperhydrose neigen können schnell und übermäßig viel schwitzen.

Ja kann schon sein

Die schwitzen ja mehr

Aber wenn ein dünner Mensch sagen wir mal seit 3 Tagen nd mehr geduscht hat aber ein dicker Mensch grade eben erst dann stinkt der dickere Mensch weniger als der dünnere, wenn beide kein deo oder so benutzen

Schweiß stinkt eigentlich von sich aus nicht. Nur wenn er sich wo festsetzt oder ablagert und ihn bakterien zersetzen. Ich bin selbst sehr dick und ja ich rieche stark oder stinke. Das liegt halt daran dass ich durch mein körpervolumen sehr viel schwitze und mein schweiß sich in meinen fettspalten leichter festsetzt. Grundsätzlich kann man das aber nicht allgemein auf alle dickeren menschen beziehen weil verschiedene sachen dafür verantwortlich sind.

lg sarah

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie die Hygiene der einzelnen Person ist.

Im Grunde stinken dickere Menschen mehr als schlanke. Vorallem im Sommer wenn es warm ist. Da sammelt sich der Schweiss zwischen den Fettspalten und das fängt dann an unangenehme zu riechen.Schon bei leichteren Tätigkeiten beginnen dicke Menschen eher an zu schritten als Schlanke.

Meist ist es nicht möglich sofort nach dem Schwitzen auch duschen zu können.Dann ist es sehr unangenehm wenn man jemanden steht, der intensiven Schweissgeruch hat.

Im Grunde ist das aber auch eine Frage der Hygiene, das betrifft sowohl dicke, als auch schlanke Menschen.