Frage von mrswhwsky, 140

Sind dicke Frauen/ Mädchen attraktiv für Männer/ Jungs oder nicht?

sind dickere menschen wirklich unattraktiver für andere Menschen? wenn ja warum ?

Antwort
von MAB82, 104

Attraktiv wirkt meist das was weniger oft vorhanden ist, oder schwieriger erreichbar scheint. In Europa mit seiner zunehmend Adipösen Bevölkerung, ist schlank sein ein häufiges Schönheitsideal. In Afrika wo viele Hunger leiden, ist dick sein ein Schönheitsideal.

Kommentar von theblackpanther ,

In Europa mit seiner zunehmend Adipösen Bevölkerung, ist schlank sein ein häufiges Schönheitsideal.

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Aber ich verstehe, was du meinst und kann dem Rest auch ohne Einwände zustimmen!

Antwort
von Altersweise, 22

Es gibt schon riesige Unterschiede zwischen "dicker" und fett. Wenn du mit "dicker" etwas mollig meinst, dann ja. Das finden viele (bei weitem aber nicht alle) Männer attraktiver. Das schaut irgendwie auch gesünder aus als ein superschlankes Model.

Es gibt den schönen Begriff des Normalgewichts, das im Body-Mass-Index zwischen 20 und 24 liegt. Am unteren Ende sieht das meistens schlank aus, am oberen Ende meistens mollig. In dieser Spanne sind Gewicht und Aussehen zeimlich normal und wer was mag, ist halt Geschmacksfrage.

In den Extremen Untergewicht und Adipositas - auch wenn beides ungesund ist - gibt es auch Männer, die auf sowas stehen. Ich denke, die breite Masse der normalen Männer mag auch die breite Masse der normalen Frauen.

Antwort
von WanderIgelchen, 79

Ich finde 'dickere' Menschen oft viel schöner, weil sie viel gesünder aussehen. Ich hatte vor kurzem ein Date und das Mädchen sah extrem dünn aus, das fand ich gar nicht schön...

Kommentar von theblackpanther ,

Ich sehe es auch so. Lieber etwas dicker als dünner! 

Kommentar von Knuddel1512 ,

Da kann ich mich nur anschließen!

Kommentar von daria78 ,

"Dick" ist nicht gesund. Was du meinst ist 'fülliger'.

Kommentar von WanderIgelchen ,

Ich hab nicht gesagt, dass es gesund IST, ich hab gesagt, dass sie gesünder AUSSEHEN :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 57

Hallo! Es kommt darauf an was du mit dick meinst. Fakt: Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich zunächst an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an. 

Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34. Es ist auch bekannt : Junge Damen entwickeln ihre eigene Welt mit Gruppendynamik und hungern sich ihre Attraktivität kaputt. 

Männer bezeichnen nun mal in Umfragen mehrheitlich eher Kleidergröße 38 und 40 als besonders attraktiv – nicht 34!

Wo immer Männer am Arbeitsplatz einen Spind haben und ein Bild einer Dame im Bikini einhängen, so ist das eher Coco Austin, Kim Kardashian oder London Andrews als Heidi Klum. 

Alles Gute.

Antwort
von LiiverPooL, 82

Nicht unbedingt. Wenn sie sich so annehmen wie sind und sich in ihrem Körper wohl fühlen, dann haben sie eine positive Ausstrahlung und wirken somit attraktiv(er). Wenn sie sich aber hinstellen und sagen: "Jaa, ich bin so fett, so hässlich keiner mag mich usw.." 

Ja dann fühlen die sich nicht wohl und haben dann eine negative Ausstrahlung und wirken unatrraktiv. 

Antwort
von Ostsee1982, 17


sind dickere menschen wirklich unattraktiver für andere Menschen? wenn ja warum ?

Es ist alles Geschmacksache, nicht jeder steht auf dünn, nicht jeder auf dick, nicht jeder auf Durchschnitt und man darf es sich auch herausnehmen mehrere Varianten gut zu finden, alles ist legitim.

Antwort
von emoschlumpf666, 25

es kommt immer auf das gesamtbild an es gibt durchaus frauen die etwas mehr haben und sich toll kleiden und sympathisch aussehen. es gibt aber auch solche dünne frauen. aber wenn frauen die etwas mehr haben aussehen wie ein hartzer ist das abstoßend. genauso wie bei dünnen frauen.

Antwort
von 969669, 63

Grundsätzlich kann ich von mir behaupten, dass Modelfiguren und 'etwas mehr' für mich attraktivtechnisch gleichzusetzen sind. Bedeutet, dass ich bis ungefähr 30% Körperfett sehr attraktiv finde: http://d30csnt4nlp4lp.cloudfront.net/wp-content/uploads/2015/03/K%C3%B6rperfett-...

Kommentar von huegelchen ,

Misst Du bei dem Mädel dann das Körperfett um bestimmen zu können ob sie für Dich attraktiv ist?

Kommentar von theblackpanther ,

Falls es ernst gemeint ist:

Er hat es nur als Vergleich herangezogen, um dem Fragesteller zu zeigen, was er attraktiv findet und dass das mehr als nur Models sind... :-)

Kommentar von 969669 ,

Dankeschön!

Kommentar von 969669 ,

Quatsch, aber man sieht ja grob ob für mich attraktiv oder nicht. Wie sonst hätte ich euch beschreiben sollen ab wann es unattraktiv wird??

Antwort
von meebmeeb, 52

Wieso denn unattraktiv 😂😂 ein Strich in der Landschaft ist voll abturn Sanduhr Figur ist beste💪🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community