Esp32 mit Batterie betreiben?

rumar  27.03.2024, 15:52

Erkläre doch bitte die verwendeten ABKÜ !

Hallo123420
Fragesteller

Was ist Abkü? Die Abkürzung kenne ich leider nicht

rumar  27.03.2024, 17:26

Dann erkläre halt in Zukunft die ABKÜS , die du verwendest ...

Hallo123420
Fragesteller

Welche verwendete Abkürzung ist denn gemeint?

2 Antworten

Ich habe etwas ähnliches gemacht. Ich habe die 5V links liegen gelassen und zwei 1,5V-Batterien mit einem Stepup versehen, auf 3,3V. Und das klappt super, wenigstens mit Bluetooth.

Hallo123420
Fragesteller

Hatte es sowohl mit 3 aa battrrien, also auch mit 4 probiert. Klappt aber leider nicht (zumindestens die WLAN Verbindung) wirklich mit Stepup Konverter, obwohl ich 5v output kriege.

die wlan funktion zieht am meisten Strom. wahrscheinlich kann dein step down wandler diesen nicht bereitstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Hallo123420
Fragesteller

Ok, danke habe so etwas auch schon mal gelesen. Allerdings funktioniert das ganze mit der Powerbank, die ebenfalls den StepDown Konverter zeischengeschaltet hat.

Hallo123420
Fragesteller
@Ginpanse

Ja, ich werde es vielleicht nochmal mit einer 9v batterie probieren. Vielen Dank für die Antworten

Ginpanse  27.03.2024, 23:20
@Hallo123420

verwende doch einfach die powerbank direkt. oder einen lithium akku mit laderegler bzw (battery shield)