Von 6 auf 3 Volt?

4 Antworten

ne 4er AA batterie fassung muss nicht 6 volt sein. Kommt drauf an wie die geschaltet ist. Das könnte 1.5v, 3v oder 6v sein.

Je nach fassung kannste sie vielleicht auch für 3v modifizieren mit nem knipser und ein paar kabeln. Das kann aber unterschiedlich schwer sein, je nach dem wie die so aufgebaut ist. Foto würde helfen.

Wenn das allerdings eine 6 volt fassung ist, kannst du auch einfach nur 2 der slots nutzen und die anderen kurzschließen.

Sonst nen DC-DC converter.

Wenn dein Batteriehalter für 6V geschaltet ist, läßt du einfach 2 Batterien weg und ersesetzt diese durch ein Metallstück in gleicher länge. So erhälst du 3V und kannst problemlos deinen Motor betreiben. Wenn die Batterien leer sind, haßt du ja noch 2 und weiter gehts.

nich rumbasteln, für 1,50 einen 3 V Batteriehalter bei ebay bestellen.