Ich habe ein gerät, das keinen Netzeingang hat und nur mit 2 AA-Batterien betrieben werden kann. Ich möchte das gerät aber mit Kabel betreiben. Wo bekommt man einen Adapter, dessen ende man einfach im Batteriefach anbringt?

Das gibt es nirgends.
Das einzige was Du machen (lassen) könntest ist, daß Du ein Netzgerät mit 3V= sekundär kaufst und die Kabel an den Kontakten der Batterieaufnahme anlötest/anlöten lässt. Polung dabei beachten!

du solltest einfach mal in einem elektromarkt zB mediamarkt nachfragen die verkäufer kennen sich damit besser aus und das gibts bestimmt irgendwo LG
In einem Elektrikerfachgeschäft oder Elektriker - Grosshandel.
Ich möchte an diesem Gerät nichts Festlöten, da es auch mal unterwegs mit Batterien betreiben werden soll.
Absolut richtig, du könntest den Adapter selber bauen, indem du mit Fimo die Batterien nachbildest und dort Blech oder Kupferstreifen (Bastel Geschäft) an den Kontakten einbaust. Dort sind dann deine Anschlussleitungen - 2x0,14 mm² passt durch fast jeden Batteriefach Deckel - angelötet.
Fimo? Bastelgeschäft? Also ich würde einfach irgendeinen Stock mit 1 cm Durchmesser suchen, davon zwei geeignet lange Stücken abschneiden und etwas anspitzen, und jeweils an eine Stirnseite die abisolierten Kabelenden von einem alten Handy-Steckernetzteil mit Klebeband befestigen ;-)
@Hoss: In der DDR gab es solche Netzteile, die ein Plastikteil, dass einer AA-Batterie nachgebildet war, am Ende des Kabels hatten.
Aber wie jeder weiß, die Zeiten sind vorbei.