Batterien zwischen AA und C?

2 Antworten

Was für ein Gerät ist das denn? Manche benötigen Batterieexoten, die zwar eine ähnliche Größe haben, dafür deutlich mehr Spannung. Vielleicht gibt es die Batterien bei dem Händler auch als passendes Zubehör. Ansonsten nimm das Gerät zum Elektrofachgeschäft und lass dich beraten.

Hier z.B. findest du einige Spezialgrößen https://www.conrad.de/de/batterien-spezialgroessen-o0501120.html

Es gibt Lithium Akkus die etwas größer im Durchmesser als AA Akkus und ein Stück länger sind.

Die haben aber eine andere Soannung als normale Akkus.

Es müsste aber dabei stehen was du brauchst. Oder es ist ein absolutes Billigteil wo noch nicht mal die handelsüblichen Akkus passen.