Richtige Batterie für Stimmgerät 🎸?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Knopfzellen. Miss den Durchmesser oder nehme das Gerät mit in einen Laden.

Den Kauf eines neuen kannst du dir eventuell sparen. Es gibt mittlerweile so gute Apps. Ich stimme meine Gitarre nur noch mit einer App über mein Handy. Das klappt wunderbar und da gibt es auch kostenlose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mediachaos  28.04.2020, 14:09

Mit App in lauter Umgebung zu stimmen ist allerdings immer noch nicht wirklich gut möglich.

Deshalb ist ein guter Clip-Tuner nach wie vor das Optimum.

MatthiasNe  28.04.2020, 14:30
@Mediachaos

Ich habe im Proberaum keine Probleme. Selbst wenn die anderen Quatschen oder die Schlagzeugerin die Stick nicht ruhig halten kann. 🤔

Hast Du die leeere Batterie noch? Da sollte der Typ drauf stehen.

Oder steht etwas wie CR 20xx auf dem Batteriefachdeckel?

Oder könntest Du uns wenigetsne verraten, wie er Tunner heißt? Dann könnte man nämlich vielleicht online nachsehen.

Ich habe mehrere dieser Teile und typischerweise kommt eine CR 2025 oder CR2032 'rein. Aber wenn gar keine Informationen zur Verfügung stehen - und Du hältst Dich mit Infos ja auch sehr zurück - dann kann man nur raten.

Das steht eigentlich auf der org. Batterie.

CR2016 ist für Geräte sehr verbreitet da diese recht dünn sind.

Wie gesagt: Suche auf der org. Batterie bitte einmal nach der CR-Bezeichnung.

Die Batterie überart heißt Knopfbatterie... Das Modell musst du in der Gebrauchsanweisung nachlesen

Sondos97
Fragesteller

Ich habe den Gebrauchsanweisung nicht mehr. Danke für die Korrektur!