Batterie nicht gleich?

5 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Wahrscheinlich ist dein Gerät defekt. Wenn du noch Garantie hast, schicke es zurück und fordere ein neue Gerät.

LG von Manfred

Ist die Neue wirklich eine AAA ? Sie sieht dicker aus, wie eine AA.

electrician  15.07.2023, 17:45

Sind beides AAA, steht doch drauf!

electrician  15.07.2023, 18:11
@Krawallbotz

Auf's untere Bild klicken, dann Rechtsklick: "Grafik in neuem Tab öffen". Dort kannst Du Dir mit einem weiteren Klick die Großansicht anschauen.

Weiß jemand woran das liegt?

Vielleicht hast Du nicht auf die Polung geachtet.

Kakjyjfuf
Fragesteller

Doch, war richtig

bibi110640  15.07.2023, 18:28
@Kakjyjfuf

Ich habe auch schon die gleiche Erfahrung gemacht, wie Du. Bei einem meiner Telefon-Mobilteile paßt die Abdeckung nicht mehr, seit ich die Batterien gewechselt habe. Ich denke zwar, es gibt auch Batterien-Normen. Doch vielleicht produzieren die Lieferanten nicht alle mit gleicher Präzision.

Erst einmal müssen beide Batterien richtig gepolt eingelegt werden.

Mir fällt aber auf, dass der (+)-Pol (Pfeil) ziemlich weit versenkt ist. Mag sein, dass die Batterie hier keinen Kontakt bekommt. Du kannst ja mal testweise ein wenig zusammengelegte Alufolie dazwischen legen und probieren, ob das Gerät dann läuft.

Ansonsten ist das bei einem neuen Gerät ein Mangel, deshalb: Reklamieren!
Bild zum Beitrag

 - (Strom, Akku, Elektrik)

Möglicherweise hast du die Batterien oder zumindest eine davon verkehrt rum eingelegt.

Kakjyjfuf
Fragesteller

Ne, war richtig