Frage von Roariex, 395

Batterie wie rum?

Habe ein neues Gerät, das mit einer normalen AA Batterie läuft. Im Gerät ist auf einer Seite ein "metallknubbel", auf der anderen eine Feder. Wo muss der +, wo der - Pol hin? Es ist keine Beschriftung im Gerät.

Antwort
von ichausstuggi, 301

Hallo Roariex,

die flache Seite (Minus-Pol) kommt an die Seite mit der Feder.

Denn wenn du den "Knubbel" an der Feder hättest, würde dieser ja die Feder zur Seite drücken :(

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von creator78, 182

Minus an die Feder. Mfg creator78

Antwort
von AmandaF, 137

Die glatte Seite der Batterie kommt an die Feder.

Antwort
von Kyrill92, 85

Probiere es doch einfach?! Oh man..

Kommentar von Roariex ,

Ging irgendwie immer an, egal wie rum die Batterie war... Nicht besonders teuer gewesen, deshalb stehts wohl auch nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten