Batterie Volt Leistung addieren?

4 Antworten

Wenn du deine Batterien in Reihe schaltest addiert sich die Spannung (zu 6Volt). Schaltest du die Batterien jedoch Parallel erhälst du nur 1,5V jedoch könntest du jetzt mehr Ampere aus den Batterien ziehen (sprich längere kapazität)

Viel Erfolg Noch mit deinen Basteleien

Hondoldar
Fragesteller

Vielen dank :) hat geklappt

Das kommt darauf an wie du sie schaltest in Reihenschaltung die Voltzahl wird vierfach, Paralelschaltung 1,5 Volt bleiben aber 4fache Leistung.

Hondoldar
Fragesteller

Vielen dank :) hat geklappt

In Reihenschaltung bekommst Du dann 6 Volt, in Parallelschaltung 1,5 Volt.

Hondoldar
Fragesteller

Vielen dank :) hat geklappt

das kommt darauf an wie man sie anschließt. wenn man sie paralle verbindet, bleibt die spannung bei 1,5 volt. schließt man sie in reihe an, dann kommt man auf 6 volt.

lg, Anna