Esp 8266 mit 4,5 Volt betreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der esp8266 läuft NUR auf 3,3V...

je nach board und dessen ausstattung, kann es sein dass da ein Spannungsregler drauf ist..der wemos D1 mini z.B. hätte da einen 5V pin..wo intern auf 3,3V regelt..

du braucht einen 3,3V spannungsregler..dieser bräuche aber min 4,8V..also 4x 1,5AAA und du bist dabei (für kurze zeit) ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Auf VIN der geht über den Spannungswandler.

Wen du nur 2 Batterien nimmst kannst du an 3V gehen.

Aber erwarte nichts von der Batterielaufzeit das ding wird in kürzester Zeit leer sein je nach Anwendung.

Soweit ich weiß läuft der Chip nur mit 3,3V. 3AAA Batterien haben 4,5V. wenn du die bei 3V anschließt, schrottest du das Teil, bei 5V fehlen 0,5V. Kann das sein, dass du 0Ahnung von der Materie hast, denn das ganze Teil arbeitet mit 7-12V und nicht nur mit 4,5V.Bautile aus einem großen Ganzen zu entnehmen, um sie dann extern einzuspeisen bringt meistens nur Schrott hervor.