Esp funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Vcc+ der LED an Vin? Vin ist nämlich um das Board zu versorgen (mit einem Netzteil wenn man kein USB-Kabel dran hat)! Mach das mal an den VU-Pin! Das müssten die 5V vom USB sein.

xKraig  25.11.2023, 13:07

LED Kette an einen USB-Port zu hängen ist keine gute Idee, der junge braucht ein Netzteil

Denis2412
Fragesteller
@xKraig

Mir war erstmal wichtig, das teil mit einem usb port zum Laufen zu bringen, das netzteil werd ich jz im Nachhinein einbringen.

Tommes777  25.11.2023, 20:32
@xKraig

Netzteil wäre natürlich besser. Aber man sieht nicht, wieviel LED dran hängen. Mehr als 500 mA kommen aus dem Board eh nicht raus. Dann leuchten sie halt nicht so hell.

Denis2412
Fragesteller

Es funktioniert!! 🙏😍

Vielen Dank! War eine unendliche Hilfe.

Hallo,

dein LED-Stripe ist auch an einem 5V 10A Netzteil dran?

sieht nicht danach aus..

sag nicht der ganze Stripe hängt am ESP?? das wird dein board eventuell grillen..

lass es bitte sein und hol dir bitte ein netzteil..und während du am USB port dran bist darf VCC vom netzteil nicht am VIN pin dran sein..später mit netzteil darfst du VCC mit VIN pin verbinden, dass der ESP mit 5V versorgt wird.

sobald du WLED installiert hast..konfigurier den bitte erstmal ohne LED stripe..wie du den angeschlossen hast, LED-typ und anzahl der pixel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren
Denis2412
Fragesteller

Warum grillen? LEDs reduzieren da höchstens ihre Helligkeit. Hab den esp zuerst konfiguriert gehabt, laut vielen YouTube videos sollte die verschaltung mit dem esp board wie im bild stattfinden, war aber nicht der fall. Das netzteil kommt nachträglich auch rein, sobald der Spannungswandeler da ist.

iEdik  26.11.2023, 14:25
@Denis2412
LEDs reduzieren da höchstens ihre Helligkeit

wird nicht passieren..zu wenig strom fliesst da für die leds..

wenn du da aber max 3 leds dran hättest..wär das was anderes.

Denis2412
Fragesteller
@iEdik

Ah, so meinst es. Hatte bei der Konfiguration das ganze mit nur 15 leds getestet, weil ich ebenfalls davon ausgegeben bin.

iEdik  26.11.2023, 15:02
@Denis2412

ne..die controller in jedem led-gehäuse ziehen trotzdem strom..auch wenn die 3 led's aus sind..