Unterschied zwischen ws2811 und ws2812?

1 Antwort

Der WS2811 ist ein Treiberchip, um Led-Stripes ansteuern zu können. WS2812 ist die neuere Version davon.

Guck mal hier

http://www.mathias-wilhelm.de/arduino/beginner/schritt-5-jetzt-wird-es-bunt/

J4N3K
Fragesteller

Achso danke, also ist es egal was ich nehme oder? Ich möchte lediglich eine LED Strip mit dem Arduino ansteuern.

Nube4618  07.02.2017, 22:00
@J4N3K

Ja, ist so. Um zu sehen, was der 2812 jetzt mehr kann als der 2811, muss man wohl einige dutzend oder hundert Seiten Datasheets durchwühlen. Du wirst zufrieden sein, wenn es überhaupt funktioniert, da spielt es keine Rolle ob 11 ofrt 12 :-)

J4N3K
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön :D