Escitalopram Erfahrung? Wichtig!?

3 Antworten

Ich habe recherchiert und finde den Bericht lesenswert.

https://www.mpg.de/escitalopram-veraendert-das-gehirn-innerhalb-von-wenigen-stunden

Der Körper und auch das Präparat sind hochkomplex. Was ich bemerkenswert finde, ist, was schon nach kurzer Einnahme an Wirkung passiert.
Und ja, das passiert leider, daß ein Medikament nach einer Zeit nicht mehr wirkt.

Besprech das mit deinem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Antidepressiva wirken idR erst nach 14 Tagen regelmäßiger Einnahme. Davor spürt man nur die Nebenwirkungen, die sich aber nach 1 - 2 Wochen beruhigen sollten.

Vermutlich hatte es vorher bei dir einen indirekten Effekt - du hast Hilfe bekommen, wusstest du hast eine Stütze und dadurch warst du beruhigt. Das ist sehr häufig der Fall.

Wenn du die Tablette nicht gut verträgst, solltest du deinen Psychiater darauf ansprechen.

tomkaller  08.05.2022, 12:20

Lies mal die Beschreibung, siehe unten.

Denis4547
Fragesteller

Ich hab halt vor 5 Tagen direkt mit 20 mg höchstdosis angefangen.

Loka95  08.05.2022, 13:15
@Denis4547

Selbst entschieden? 😳 Ich hoffe wirklich das war mit dem Psychiater abgesprochen.

Loka95  08.05.2022, 13:56
@Denis4547

Das ist sehr dumm (sry). Es sind keine TicTacs, sondern schwere Medikamente mit gewaltigen möglichen Nebenwirkungen. Vorm Absetzen und Einnehmen sollte man IMMER mit dem Arzt reden.