Gewöhnungseffekt bei Ibuprofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loki,

das ist ganz sicher so da bist du nicht Alleine damit.

Suche doch mal nach der Ursache, denn Symptome betäuben
wollen, das geht dauerhaft nicht.
Was sagt denn dein Doc dazu, der hat dir sicher nicht zu 1200 mg
geraden.

Wo, wann und bei welcher Körperhaltung hast du das Problem ?

Hast du auch morgendliche Probleme ?
Gute Nacht und erholsamen Schlaf
opi ehrsam

PS:

Sorry ,
nicht nur Ibu sind schädlich, sondern auch

die sogenannten Magenschoner gehen auf die Leber !

gute Nacht !

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, mit deinem Problem wurde
bis Heut kein MRT bwz. CT gemacht ?
Der Weg mit den Medis wahr und bleibt der falsche Weg.

Nach deiner Erklärung handelt es sich scheinbar um die
Wirbel im Übergang zwischen HWS und BWS-Bereich.

Hast du denn am Halswirbel keine Probleme oder morgendliche
Schmerzen ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?

Mit welchem Kissen schläfst - genaue Angabe ?

Wann ist es Tagsüber am Schlimmsten ?
PC-Arbeit ?

Suche nach der Ursache (Dauerfehlhaltung) und setze da an,
denn die beste'Therapie hilft auf Dauer sicher nicht, solange
die Ursache weiter besteht. Hör auf deinen Körper !
immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LokiRockOfAges
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort.

Der Arzt meint eben Physio oder Rückenübungen, viel Bewegung, aber ich versuche das ja weitestgehend zu befolgen und auch rechts und linksseitige Belastungen abzuwechseln.

Ich war auch schon beim Orthopäden, der hat da auch nix gefunden.

Eventuell müsste ich mal zum CT.

Die Stelle ist am oberen Rücken auf der rechten Seite zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule, wirkt sehr punktuell und strahlt nicht aus, schmerzt aber sehr.

Anstatt dich mit Medikamenten vollzupumpen solltest du mal der Ursache deiner Rückenschmerzen auf den Grund gehen.

Und ja, Ibus helfen bei mir auch überhaupt nicht. Die kann ich nehmen wie Smarties.

LokiRockOfAges
Fragesteller

Danke für deinen TOLLEN Tipp. Ich bin schon seit Ewigkeiten bei verschiedenen Ärzten, Orthopäden und Physiotherapeuten und bisher hat alles keine dauerhafte Wirkung gezeigt. Aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung kann ich auch viele Übungen gar nicht machen die den Rücken entlasten sollen. Ich sitze gerade und achte auf ausreichend Bewegung. Aber schön, dass du meinst ohne zu hinterfragen, dass ich mich "Nur mit Medikamenten vollpumpe".
Wenn nichts eine Wirkung zeigt, will man irgendwann einfach nur noch ein Medikament, das macht, dass die Schmerzen aufhören.

ehrsam  23.02.2022, 22:38

Sorry, ich habe Ibuflam 600, da komme ich bereits mit
300 mg gut aus. Ich teile Sie immer - nehme sie auch sehr selten !

LokiRockOfAges
Fragesteller
@ehrsam

Die hatte ich auch mal, haben leider auch kaum gewirkt.

ehrsam  15.08.2023, 13:50
@LokiRockOfAges

D a n k e !

Das weiß ich auch von vielen Anderen, da bist Du nicht Alleine !

Ich habe in meiner Antwort noch einige ungeklärt Teile
in Fettschrift versetzt, vielleicht kann da noch zur Klärung
angesetzt werden