Kann man direkt nachdem man die Pille genommen hat heiss duschen oder verliert sie dann an Wirkung?

5 Antworten

Deine Körpertemperatur beträgt 37 Grad Celsius, die meisten Medikamente sollen nicht über Zimmertemperatur gelagert werden, aber das ist nach der Einnahme unerheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Solange du nicht bei 60 grad duscht passt das. Der körper hat schließlich auch mehr als 20 grad

Hallo alinaxlnm

Duschen hat keinen Einfluss auf den Schutz.

Erbrechen und flüssiger Durchfall haben Einfluss auf den Schutz wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erfolgt.

Außerdem können Medikamente und Antibiotika eine Wechselwirkung mit der Pille haben (steht im Beipackzettel der Medikamente)

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das stimmt nicht.

Aber hut ab für dieses Märchen, die Menschen werden immer kreativer

Mit welcher Begründung sollte das nicht mehr funktionieren?