Ich habe die Pille das erste Mal zu spät eingenommen, was nun?

5 Antworten

Nach 7 Pillen ist der Schutz gewährleistet. Solange also zusätzlich Verhüten! Durch das Stoppen der angelaufenen Eizellreifung kann es zu Zysten kommen, deswegen sollte man am ersten Tag der Periode beginnen.

Die Pille sollte bei Ersteinnahme am ersten Tag der Periode genommen werden, damit der Schutz sofort besteht.

Wenn du die Einnahme erst später beginnst, solltest du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten! Wenn du die ersten 7 Pillen richtig eingenommen hast, besteht der Schutz.

Wenn du die erste Pille nicht am ersten Tag deiner Periode genommen hast, dauert es sieben Tage, dann bist du auch geschützt.

Du bist nach 7 Pillen sicher geschützt!

Das kann die Zysten Bildung fördern, wenn du mitten im Zyklus beginnst

Liebe grüße Luna

Wieviel zu spät hast du sie denn genommen?

engel0310
Fragesteller

heute ist der letzte Tag meiner Periode!