Wie viele Stunden darf ich die Pille zu spät nehmen?

3 Antworten

des kommt auf deine pille an, bei manchen 6 bei manchen 12 stunden. guck in die packungsbeilage, wenn du die nicht mehr hast kannst du die googeln

josiex3
Fragesteller

Ok, danke. Also ich meinte jetzt bei mir, ob ich die jetzt 12 stunden oder 24 vergessen hab. Also da steht,dass wenn ich die Pille mehr als 12 stunden vergessen hab einzunehmen,dass ich dann die 7 tage pause auch die Pille nehmen soll.Also ist er bei mir jetzt so,das ich die 7 tage pause ausfallen lassen muss?

josiex3
Fragesteller

Ok , Danke schön :) Also sind das jetzt weniger odermehr als 12 Stunden, ich weiß das nämlich jetzt nicht genau.

mbmama  29.01.2011, 20:03
@josiex3

Im Zweifelsfall verhüte bis zum nächsten Zyklus mit Kondom. So bist du auf der sicheren Seite.

Bis zu 12h. Allerdings sollte das die Ausnahme bleiben. Wenn man die Pille ständig unregelmäßig nimmt ist der hormonhaushalt des Körpers auch durcheinander und es kann in Einzelfällen zur Schwangerschaft trotz Pille kommen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich aber es gibt bereits Fälle.