Es ist unfair?

2 Antworten

Zudem bin ich unsicher weil die Lehrerin sich manchmal subjektiv verhält. Zum Beispiel wenn ihre Lieblingsschülerin einen Fehler macht, sagt sie nichts dazu.

Naja, das kann durchaus sein, ist aber nicht unbedingt was DERART schlimmes. Ich studiere aktuell dual in einem sehr verschulten Studiensystem und da gibt es auch Dozenten, die mich nicht drannehmen, weil sie davon ausgehen, dass ich es eh weiß oder gezielt andere drannehmen... und es gibt auch Dozenten, die bei mir halt eben das Haar in der Suppe suchen und Fehler ansprechen, die sie anderen durchgehen ließen. Das ist vielleicht im ersten Moment etwas doof, hilft aber im Endeffekt sich zu verbessern und Fehler zu bemerken und das dann im Nachhinein richtig zu machen.

Ich finde es sehr unfair. Sie macht keinen Unterricht und verteilt nur die Stoffe, die ich nicht gut verstehen kann

Naja... so doof es jetzt klingt, aber solche Lehrer gibt es halt eben auch. Ich weiß nicht wo genau du deinen Abschluss machst, aber wenn es auf einer Regelschule ist und du auch entsprechend in einem gewissen Alter bist, dann kann eigentlich erwartet werden, dass du die Texte verstehst ODER aber, dass du dich darum kümmerst z.B. jemanden aufzutreiben, der dir hilft oder eine Nachhilfe nimmst oder eine spezielle Vor- und Nachbereitung machst etc. etc.

Deine Lehrerin kann nunmal eben auch nur die Leistung bewerten, die da vor ihr liegt... und auch wenn du ggf 'nicht so gut in Deutsch' bist, muss sie dir ja auch eine Note geben, die irgendwie mit den anderen Schülern vergleichbar wäre, wenn nicht sowas wie z.B. ein Nachteilsausgleich für dich besteht.

Kurz gesagt... ob ich ihre Pädagogischen Methoden jetzt befürworte oder nicht ist eine andere Sache, aber ich sehe nicht unbedingt was, wo die Lehrerin konkret 'unfair' wäre.