kann mir das jemand erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: in einem Fach schlechter wie "ausreichend" > du kannst es vergessen.
UND:
Die Noten alle genannten Fächer zusammen gezählt und durch 3 geteilt muss (mindestens) "befriedigend" ergeben.

lucas656
Fragesteller

also würde 344 z.b nicht reichen oder wie?

Tamtamy  22.11.2021, 20:38
@lucas656

Nach meinem Verständnis hätte man damit noch eine Chance (wegen der Abrundung). Aber ich kenne die Praxis nicht, von daher keine Garantie.

Tamtamy  03.12.2021, 13:39
@lucas656

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Das heißt du kannst in dem Fach Deutsch/Mathe oder (wahrscheinlich) Englisch beispielsweise eine 4 haben (befriedigend) aber müsstes es dann mit einer Note (in den 3 Fächern) haben um die 4 auszugleichen damit du auf den Notendurchschnitt 3,0 kommst.

Bsp. Du hast eine 4 in Mathe, 3 in Englisch, müsstest dann eine 2 in Deutsch haben um die 4 auszugleichen

Das bedeutet, dass deine Noten nicht ausreichen.

Deine Noten aus deiner anderen Frage:
mathe 4, deutsch 4, englisch 3
das ergibt einen Schnitt von 11/3 also 3,7 und das reicht nicht.

lucas656
Fragesteller

wird es bei komma 5 zu oder gegen meines gunsten gerundet