Es ist schlimm das sie meinen Geburtstag vergisst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich würde doch mal vermuten, dass man unter "meine Freundin" einen Menschen versteht, mit dem man fest zusammen ist. Dazu gehört doch Vertrauen als eine der wichtigsten Grundlagen, natürlich entwickelt sich das erst mit der Zeit, und unbedingt auch Offenheit, was nun nicht heißt, dass man alles und jedes immer aussprechen muss.

Aber ich würde doch vermuten, dass sie, wenn sie Gefühle für Dich hat, den Geburtstag nicht "vorsätzlich" übergangen hat sondern einfach vergessen. Vielleicht hat sie viel zu tun, muss lernen, ist abgelenkt, was auch immer.. Natürlich solltest Du das Thema ansprechen, Geburtstage werden ja von sehr vielen Menschen relativ wichtig eingestuft.

hallo

ich wäre auch total traurig, aber vielleicht hat sie es nicht "absichtlich" vergessen,w enn man viel um die ohren hat, KANN das leider passieren... ich habe die letzten 2 geburtstage meines hundes auch "vergessen" und mich erst daran erinnert, als ich das datum im laufe vom tag vor meinen augen hatte... ich weiss, das ist natürlich KEIN vergleich, aber ich liebe meinen hund sehr sehr udn hätte nie gedacht, dass DAS mal passiert : / wie gesagt, wenn man eben noch sehr viel anderes zu tun hat, vergisst man oft die wichtigsten dinge...

kopf hoch, vielleicht entschuldigt sie sich iwann doch und gratuliert dir, wenn sie es allerdings nicht tun sollte, würde ich über die enttäuschung sprechen... oft kann das wunder wirken, sowieso, wenn man sich den ganzen kummer von der seele reden kann und jemand einem richtig zuhört. ich wünsche dir noch einen schönen geburtstag, der nächste kommt hoffenlich auch noch ;-)

Hast Du ihr überhaupt mal Dein Geburtsdatum mitgeteilt. Und wenn, dann ist es bei ihr untergegangen. Im nächsten Jahr kannst Du Dir sicher sein, das sie den dann mit Dir verbringen wird, wenn ihr euch natürlich noch mögt.

Ich glaube, dass es nicht so viel zu bedeuten hat. Ich liebe meine Frau über alles und ich habe auch schon mal ihren Geburtstag vergessen. Aber doch nicht weil sie mir nicht wichtig ist, sondern weil ich einfach so viel Stress auf der Arbeit hatte, dass ich es glatt vergessen habe. Ansprechen würde ich sie aber auf jeden Fall darauf. Ich glaube, dass sie es nicht böse gemeint hat.

nein, aber es wird ihr peinlich sein