Es ist eine Woche lang Stromausfall und dein Handy oder Computer/PC etc. hat auch keinen Akku mehr, was würdest du diese Woche tun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, da lässt sich bestimmt auch was anderes schönes resp. tolles finden, also als Zeitvertreib 😁😃. Kerzen sowie Batterien für die Taschenlampe haben wir im Keller mehr als genug, also an Licht wird es bei uns nicht mangeln 😜, und spielerisch sind wir auch bestens ausgerüstet, und wenn es uns mal zu langweilig ist, lässt sich bestimmt auch draußen etwas als Zeitvertreib finden, z.B mit unseren Hunden spazieren gehen oder zu unseren Eltern fahren, die noch z.B Strom haben, oder wir kuscheln uns vor dem Cheminée 😊💖. Ich hätte da pausenlos gute Ideen, was wir da machen könnten.

Obwohl, selbst bei einem Stromausfall haben wir noch ausreichend den gespeicherten Solarstrom, den wir ggf. bei Notfall noch benutzen könnten, aber ich bleib mal lieber bei deiner Frage zum Thema Stromausfall 😄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Nico632  03.01.2023, 06:35

Ja wir haben hier für meine ganzen Aquarien auch notstrom sollte der Strom mal für längere Zeit ausfallen davon kann man theoretisch gesehen auch das Handy laden der Akku reicht für zwei drei Tage auf sparflamme wenn wir nur die Filter laufen lassen sogar problemlos 6 Tage und für das Aufladen können wir uns vom Nachbarn problemlos einen diese Generator ausleihen ich glaube die Dinger heißen so die Strom produzieren 🙈

Dinge die ich auch jetzt öfter mache, lesen, meditieren, Sport, viel spazieren gehen, mit meiner Frau kuscheln und "kuscheln" usw usw

Mich um das Essen im Kühlschrank sorgen... das wird schlecht und kann weggeschmissen werden.

Sonst würde ich (da ich diese Woche auch Urlaub habe) immer ins Gym gehen und trainieren.

im Anschluss zuhause duschen, Nickerchen machen, Sachen einkaufen, die man sich so zubereiten kann und nicht in den Kühlschrank müssen und auswärts irgendwas unternehmen.

Paguangare  03.01.2023, 14:40

Falls es aber Winter ist und draußen durchgehend Kühlschranktemperaturen oder kälter herrschen, könnte man den Kühlschrankinhalt auf dem Balkon unterbringen.

Yuena  03.01.2023, 16:09
@Paguangare

Wenn man einen Balkon hätte, sicherlich. Aber bei den Alkoholikernachbarn würde ich sicherlich nichts draußen auf den Hof stellen. Da wird es schnell geklaut.

Das selbe wie immer wenn ich keine Musik hören kann weil mein Akku wieder leer ist ich beschäftige mich die ganze Zeit nur mit meinen Tieren mache Pläne zeichne basteln oder ich baue neue Sachen für meine Tiere womit sie spielen können manchmal beobachte ich aber auch stundenlang einfach nur meine Fische oder meine anderen Tiere

Aber die Fische kann ich am meisten beobachten ich saß schon mal fast zwei Tage vor dem Aquarium ich konnte einfach nicht einschlafen aber aufstehen und alles wollte ich auch nicht 😅😂

Die beiden Camping Gaskocher aus dem Keller holen, die verderblichen Lebensmittel als erste aufbrauchen oder wenn möglich haltbar machen durch Lufttrocknung, Salzen oder einkochen.

Das Dynamoradio einschalten um auf dem laufenden zu bleiben.

Wenn ich nicht arbeiten müßte, würde ich lesen, Spazieren gehen mit meinem Mann, u.v.m.

Auf Computer und Handy kann ich problemlos verzichten, auch auf den Fernseher.