Es heißt, dass durch die Aquaristik vom Aussterben bedrohte Arten gerettet wurden, kann mir jemand Quellen für die Widerlegung im Bezug auf Salzwasser bringen?

1 Antwort

Hey,

Nein, eher nicht.

Und ja, es wurde sicher schon die ein oder andere Art gerettet. Von den rund 30.000 Süßwasserfisch-Arten werden nur rund 100 Arten gehandelt und gezüchtet. Die Zahlen für die Meerwasseraquaristik ist mir leider nicht bekannt.

Eine Quelle für die Belegung von deiner Frage fand ich leider nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.