Wie die heißen steht doch dabei "Razor Clams"

Kommen an der Ostküste vor, auf Deutsch heißen sie "Amerikanische Scheidenmuschel" oder Schwertmuschel

Die Art kommt in ihrem ursprünglichen Verbreitungsgebiet an der Westküste des Atlantiks von Labrador bis South Carolina, möglicherweise bis Florida vor. 1979 wurden Jungtiere erstmals in der Deutschen Bucht in der Nähe des Feuerschiffes „Elbe I“ nachgewiesen. Vermutlich wurden Larven mit Ballastwasser von Schiffen in die Deutsche Bucht verschleppt. Sie kommt heute schon massenhaft an der südlichen Nordseeküste von Südnorwegen bis an die englische und französische Kanalküste vor. Auch in die westliche Ostsee ist sie schon vorgedrungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Schwertmuschel

Rheinflip  02.02.2024, 14:20

Da ist mal wieder jemand überfordert mit dem Übersetzen. ;)

Deamonia  02.02.2024, 14:22
@Rheinflip

Wobei heute eig. jeder Browser eine Übersetzungs Funktion hat ;)

In mehreren, in den Kommentaren stand jedenfalls New Jersey an der Atlantikküste.

Schwertförmige Scheidenmuschel (Ensis ensis) gibts überall am Atlantik.

Andere ähnliche Arten gibt in allen Meeren.