Es gibt eine Sünde mit der ich nicht aufhören kann und Buse tun kann?

SurvivalRingen  01.09.2021, 15:13

Was für eine Sünde meinst du jetzt genau?

LG

Amandanaanas
Fragesteller

häufiger Geschlechtsverkehr, Partys & aufgestylt (achte sehr auf mein Aussehen)

13 Antworten

Es wäre Sünde von Gott, uns Lebewesen, die er mit Bedürfnissen und wünschen erschaffen hat, dann zu verbieten, ebend jene Wünsche auszuführen.

Wenn er das allmächtigste Wesen ist, muss er nicht mit Bestrafung herrschen. Er müsste nichtmal herrschen. Wer muss herrschen? Menschen die anders keine Kontrolle haben würden. Also herrschen schwache Wesen.

Weist du was damals mit den herrschenden Königen passiert ist? Sie haben für Terror und Chaos gesorgt. Aber vorallem mussten sie mit Strafen und Kommandierungen arbeiten, weil das System anders nicht funktioniert hätte, und ihre Macht paradoxerweise sehr gering war - so musste mit Leid gearbeitet werden. Wenn sie nicht irgendwann umgebracht wurden, mussten sie sich permanent verstecken, konnten nie in Freiheit leben und wurden permanent bewacht.

--

Gott als das höchste Wesen würde also niemals böse auf dich sein, wenn du einfach.. ja hallo? - ein normales Mädchen bist?? - das sich jetzt zurück holt was in der Vergangenheit vernachlässigt wurde?

Diese ganzen Verbote kommen letztlich von Menschen, die damals noch mehr Kontrolle brauchten als die Kontrolle vom König. Am besten dann also, wenn ich sage dass Gott genauso straft wie Könige, sodass Menschen angst haben, dass sie selbst nach ihrem Ableben noch bestraft werden.

Sei einfach du wie du es fühlst. Solange du damit niemanden direkt schadest, wird Gott es ok finden.

Ich bin auch in einer baptistischen Umgebung aufgewachsen. Nachdem ich mich bekehrt habe, was eine große Euphorie im mir ausgelöst hatte, erlebte ich eine sehr große Enttäuschung: Alle anderen waren unverändert, sie tratschten wie zuvor, Nächstenliebe war eher ein Tauschgeschäft, Regeln waren wichtiger als die Menschen usw.

Da entstand eine Blockade in mir und der Gedanke, mich taufen zu lassen, war erloschen.

Ich machte jahrelang gar nichts mehr in der Richtung.

Später kam ich auf den spirituellen Weg und es wurde für mich immer deutlicher: Alle Lehren und Konzepte, die etwas anderes verkünden, als dass Gott reine bedingungslose Liebe ist, sind manipulativ und haben mit Liebe und Religion nichts zu tun.

Das trifft für die noch verbliebenen Fragmente in deiner mentalen Ausrüstung zu, so dass ich dir wünsche, diese schädlichen Glaubenssätze endgültig loslassen zu können.

Es reicht völlig, liebevoll, freundlich und verzeihend zu sein, um mit dem Leben und damit auch mit Gott im Einklang zu sein.

Alles Gute...

und ich weiß nicht was ich machen soll, ich brauche Zeit bis ich wieder fest im Glauben bin, weil ich keine guten Erfahrungen gemacht habe

Erstmal bin ich froh, dass du trotz dieser schlechten Erfahrungen immer noch an einen liebenden Jesus glaubst.

Ich kann dir jetzt erstmal nur folgenden Tipp geben und das mit Bezug auf folgendes Zitat von dir:

Und ich weiß das das eine Sünde ist, aber ich kann mit dieser Sünde nicht vor Gott gehen, weil es mir nicht leid tut und ich keine falsche Reue zeigen will. Ich brauche das..

Bring das, was du uns hier von dir bezeugst, genauso so auch vor Gott/Jesus.

Gott schätzt deine Ehrlichkeit. Trenn dich am besten von dem Gedanken, dass du vor Gott Angst haben musst und deshalb vor ihm dicht machen musst.

Er kennt sowieso dein Herz (1.Samuel 16:17). Er will aber, dass du es ihm anvertraust. Auch wenn es Dinge sind, wo du dir sicher bist, dass Gott nicht will, dass du sie tust.

Veränderungen in deinem Lebensstil finden nicht statt, indem du es von dir selbst aus eigener Kraft machst, sondern indem Gott dich von innen erneuert, sodass du es von dir selbst aus willst bzw. diesen Lebensstil des häufigen GV mit verschiedenen Leuten (und teils für Geld) von dir aus verabscheust.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sei einfach ehrlich zu Gott.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja die sind teilweise sehr streng und sehr sehr extrem und das sage ich als ZJ, denen ja so etwas nachgesagt wird:D

Also das Stylen, dagegen spricht nichts, aber laut Bibel ist halt GV nur für Mann und Frau die verheiratet sind erlaubt, es ist aber schon irgendwie nachvollziehbar wenn man deine Vergangenheit betrachtet.

Du solltest aber niemals den fehler machen zu sagen, du kannst nicht vor Gott treten, denn egal was du tuhst, Gott will immer, dass du dich an ihn wendest und er dir hilft eine andere Lösung anzunehmen. Das was du dich erstmal fragen solltest sind folgende dinge:

  • Glaubst du, dass die Bibel wirklich das Buch Gottes ist? b.z.w. wärst du bereit dem nachzugehen
  • Hast du eigentlich in dir schon den Willen, dass du tun was Gott von dir will?

Das wäre halt für dich überhaubt ersteinmal wichtig und das kannst du mit Gott besprechen, auch warum du das machst was du tuhst, wie du damit umgehen solltst, warum das falsch ist u.s.w.

Ich weiss auch wie das ist, ich kannte eigentlich die Regeln, hab halt dann irgendwann was Drogen angeht meine Probleme gehabt, dachte auch erst, das mach ich ja absichtlich, aber der erste Schritt überhaubt war mit Gott offen darüber zu reden.

Das solltest du auch. Es gibt jemanden, der dir einreden will, du kannst nicht zu Gott zurück, das ist aber niemand der dir einen Gefallen tun will. Und es ist auch der, der jemanden versucht einzureden, dass es ohne Gott besser klappt. Gott ist nicht darauf aus jemanden zu bestrafen, er muss es in gewissen Punkten tun um andere zu schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Solltest du wirklich Vergebung wollen, so hilft nur fasten und beten.

Gott ist so wie er in der Bibel von Jesus beschrieben wird, er predigt die Liebe zu Gott und Nächstenliebe.

Wie schlimm es auch ist, Gott kennt uns, unsere Sünden und unsere Reue.

Fang an zu beten, mehr brauchst du nicht, du solltest nur anfangen eine Bindung zu Gott aufzubauen. Er hilft dir, hast du keine Reue denkst aber du machst was falsch, dann bitte ihn um hilfe.

Er wird dir helfen, er weiß was du brauchst, er wartet nur darauf das du die Beziehung beginnst.

Ich hoffe es funktioniert.

Mit Grüßen und Gebeten. 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung