Glauben Katholiken dass Evangelen in die Hölle kommen?

5 Antworten

.............und auch heute wird noch gesagt ..............

Blanker Unsinn!

Nein. Katholiken glauben sowieso nicht aktiv, dass irgendjemand in die Hölle kommt. Sie halten es zwar für möglich, dass Menschen in die Hölle kommen, legen aber nicht fest, bei wem das konkret der Fall ist (im Sinne von: es gibt zwar Heiligsprechungen aber keine Verdammtsprechungen). Und zu den Protestanten gibt es mittlerweile twl. sehr gute Beziehungen.

Nein, Katholiken wissen, dass auch Evangelische in den Himmel kommen, so denn sie die Gebote befolgen. Sie sind getaufte Christen, und glauben an das selbe. Siehe Glaubensbekenntnis.

spinngewebe  11.12.2021, 15:31

nur für die katolischen prister gilt das anscheinend nicht für alle

adelaide196970  11.12.2021, 18:10
@spinngewebe

doch, für die gilt das auch. Nie was anderes gehört. Warum die Katholischen Priester die Evangelische Religion nicht mögen, das sind ganz andre Gründe, aber nicht Himmel und Hölle.