Erze nachträglich in Minecraft Welt generieren?

3 Antworten

In allen Gebieten, in denen du bereits warst hat sich die Welt in sogenannten "Chunks" geladen. Das sind 16x16x16 Blöcke große Gebiete die auch geladen sind, wenn du dich in Ihnen befindest, bzw wenn du Sie aufgrund der Renderdistanz geladen hast. Entfernst du dich zu weit davon wird der Bereich nicht geladen. Das merkst du, wenn du zum Beispiel eine Weizenfarm hast, dich sehr weit von deinem Haus entfernst und nach einigen "Minecraft Tagen" zurückkehrst, das Weizen aber noch nicht vollständig gewachsen ist.

Bei der Weltgenerierung ist es nun so, dass du an deinem Spawnpunkt bereits die Welt und logischerweise auch Höhlen und Erze in deiner direkten Umgebung kreierst und diese nachträglich, außer durch Hacks/Cheats *nicht* mehr ändern kannst.

Die einzige Möglichkeit um nach dem Hinzufügen der neuen Mods die Erze zu generieren ist, sich soweit von deinem Spawnpunkt/deinem Haus/deinem jetzigen Standpunkt zu entfernen, sodass du in ein Gebiet kommst, in welchem du NOCH NICHT zuvor warst und auch wo du nicht in der Nähe warst, sprich das Gebiet darf sich noch nicht zuvor generiert haben.

Das ist nicht unter Garantie möglch. Manche mods erlauben das nachträgliche Generieren. Bei anderen kann man höchstens Teile der Welt löschen und neu generieren lassen. Sieht womöglich hinterher furchtbar aus.

Also in allen Gebieten wo du schon warst spawnen keine neuen Erze. Wenn du jetzt aber so weit weg gehst von deiner Welt, dass neue Junks erstellt werden, dann können die neuen Erze nachspawnen.