Minecraft Forge Server Dimension neu erstellen?

2 Antworten

Anleitung um eine Dimension in eine neue Welt mit neuen Mods zu importieren:

Wozu soll das gut sein? Haben auf einem Forge Server im Nachhinein noch Mods welche in der Oberwelt Erze generieren und generell die Landschaft schöner machen hinzugefügt, diese haben aber keinen Effekt sofern die Welt nicht neu erstellt wird. Da wir aber unser gesamter Fortschritt (Haus etc.) in einer anderen Dimension haben, wollten wir diese in eine neu generierte übernehmen.

Koordinaten merken in der Dimension, alle Items welche du noch im Inventar hast in eine Truhe legen und die Level noch verbrauchen. (Ausser du kopierst di Player Datein in die neue Welt)

  1. Neue Welt mit neuen Mods erstellen
  2. DIM Ordner der alten Welt ausfindig machen und alle Dateien in den DIM Ordner der neuen Welt kopieren
  3. NBTExplorer installieren und die Level.dat Datei von beiden Welten Öffnen
  4. Forge und MODS "Packete" (Sollten alle sein ausser DATA) der alten Leven.dat Datei mit deren in der neuen Level.dat ersetzen
  5. Im Ordner region alle Dateien löschen

Fertig, die Dimension ist nun dieselbe.

Du kannst dir den Seed mit /seed ausgeben lassen, die Welt löschen und dann in der Server Einstellungen den Seed eingeben.

gabrixl
Fragesteller

Gibts eine Möglichkeit ohne die Welt neu zu erstellen? Habe darin bereits Gebäude die ich nicht verlieren will.

LordElias  07.10.2019, 18:11

Nein leider nicht

gabrixl
Fragesteller
@LordElias

Doch es geht, habs geschafft. (Siehe Antwort von mir)