Frage von ForeverxGamerx3, 59

Minecraft 1.7.10 Forge Server: Wie ändere ich die "Permissions" so um, dass ich auch den Gamemode wechseln kann?

Ich habe neulich einen Forge Server auf 1.7.10 erstellt, nur kann ich selbst den Spielmodus nicht ändern da mir die Permissions dazu zu fehlen scheinen.

Könnte mir das jemand noch möglichst verständlich erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhytaHD, 44

Ich muss zugeben, dass deine Frage auch etwas verwirrend ist, aber ich versuche sie möglichst verständlich zu beantworten.

Dein Problem ist also, dass de keine Permissions hast um den Gamemode zu wechseln? Dann hoffe ich das diese Anleitung dir helfen wird.

Wenn du Zugriff auf die Kosole hast (solltest du haben) gib dort "op <Deinen Minecraftnamen>" ein. Solltest du ein Webinterface besitzen, dann könnte es dort auch eine Schaltfläche für "OP" geben. Wenn diese vorhanden ist gehe auf diese Schaltfläche und füge dort deinen Spielernamen hinzu. Falls du aber nur Gamemode haben möchtest könntest du "PermissionsEx" benutzen. Dieses Plugin sorgt dafür, dass du verschiedenen "Gruppen" spezielle Rechte geben kannst. Da ich mich damit aber nicht auskenne empfehle ich dir den ersten Weg.

Ich habe zu beiden Wegen ein kleines Foto geschossen sieh sie dir doch mal an! (allerdings sind beide von Server.pro)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG Phyta_HD

Kommentar von ForeverxGamerx3 ,

Danke fürs erklären, ich hab nur noch nicht ganz verstanden wie ich eig auf die Konsole zugreife. Also, ich habe natürlich verstanden wie ich dort etwas eingebe, nur eben nicht wie ich überhaupt dahin gelange o: Könntest du mir dazu eine kleine Hilfestellung geben? 

Kommentar von PhytaHD ,

Da ich mir nicht sicher bin, wie du den server erstellt hast, kann ich bloß vermuten was du machen kannst. Solltest du einen Server "gemietet" haben siehst du die Konsole im Webinterface. Wenn du den Server NICHT gemietet hast wir es schwer. Da ich schon ewig nicht mehr selbst Server gemacht habe sehe ich mir das eben an und antworte dir dann erneut.

Kommentar von PhytaHD ,

Ich in jetzt zwar ziemlich spät... aber da ich mir eh mal wieder einen neuen Server runtergeladen habe erkläre ich e sjetzt doch noch.

Bei einem heruntergeladenem Server startet sich die Konsole automatisch. Die Konsole ist dann ein Fenster das entweder wie das Terminal aussieht, oder ein weißes Fenster das über Java läuft.

Antwort
von GermanGameMiner, 28


Bei permissionex in deine Gruppe

Erlabt
- essentials.gamemode.survival
- essentials.gamemode.creative
- essentials.gamemode.adventure

Nicht Erlaubt

- -essentials.gamemode.survival
- -essentials.gamemode.creative
- -essentials.gamemode.adventure

Kommentar von PhytaHD ,

Danke, dass du noch PermissionsEx erklärt hast, da ich das auch brauchen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community