Erwartet der Fahrlehrer zu viel von mir?

8 Antworten

Niedlich die Kommentare und Tipps hier.

1. Frage wie lang sind Deine Fahrstunden?

2. Regel ist eigentlich 2x 90 min pro Woche, damit auch was hängen bleibt.

3. Es kann verschiedene Gründe haben warum man so früh Autobahn fährt, z.B. kein anderer Weg zum Ausbildungsgebiet möglich od. Fahrschüler zu zeigen er braucht keine Angst haben vorm Auto fahren u.s.w.

4. Reden mit dem Fahrlehrer soll übriges hilfreich sein. Sollte man es sich nicht trauen, hat man den falschen Fahrlehrer.

Wo willst du sonst mit einem Auto fahren, als im Verkehr?

Erste Fahrstunde waren 5 Minuten einfinden und anfahren lernen und dann ging's los.

Woanders als im Verkehr kannst ja nicht fahren, auf den Verkehrsübungsplatz kannst du ja auch mit den Eltern.

Was den Rest angeht: Du solltest vielleicht kürzere Intervalle wählen, so "vergisst" man nicht so viel zwischen den Fahrstunden. In der dritten Sunde war ich eigentlich im Auto zuhause, da waren aber aber nur nur ein paar Tage dazwischen zur letzten Fahrstunde...

Dein Fahrlehrer lässt es ja noch regelrecht ruhig angehen. Wenn du anfängst mit praktischen Fahrstunden, dann musst du theoretisch schon so weit sein, dass du in der ersten Fahrstunde dein Fahrzeug sicher beherrschen lernst.

Du kennst ja auch als Fußgänger die meisten Verkehrsregeln.

nur so lernst du es. von im kaff mit 30 rumfahren und testen wie man blink, bremst und gas gibt lernst du es nicht.

Ganz ehrlich - das ist doch einfacher. Du fährst konstant eine Geschwindigkeit. Von vorne kommt niemand und Du lernst mit den Spiegeln umzugehen und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Ob heute oder in 3 Wochen, das spielt keine Rolle. Und persönlich glaube ich, desto mehr fortschritte Du machst und dich überwindest, desto schneller bist Du reif für die Prüfung. Viel Glück.

Laraik
Fragesteller

Vielen lieben Dank