erster Freund in welchem Alter :)?

14 Antworten

des mit schüchtern hat doch wirklich keine Aussagekraft, eher was interressantes und süsses.

wann du deinen ersten freund hast ist doch egal.

warum sucht den jeder auf dem rücken das glück

meine erst Freundin hatte ich mit 15 oder 16,

aber das wirklich eine Beziehung nennen zu dürfen?

Miteinander Leben ist was ganz anderes als so eine "Beziehung".

Hatte selbst nie eine Beziehung und bin 25. Wenn das Interesse nicht sonderlich gegeben ist, muss man sich ja nicht in eine Beziehung zwingen, bloß, weil die Mehrheit es 'unnormal' empfindet. Ein normal in dem Sinne gibt es nicht. Für mich ist es normal, dass man sich Zeit lässt und sich erst dann auf etwas einlässt, wenn man auch weiß, dass man es will und man sich bereit dazu fühlt.

Lass dich nicht unter Druck setzen und bestimme deinen Zeitpunkt selbst.

Lass dich nicht unter Druck setzen. Das "richtige" Alter dafür ist, wenn du dafür bereit bist und auch "den Richtigen" gefunden hast. Wie du "richtig" definierst ist dabei deine Sache und da solltest du dir von niemanden etwas einreden lassen.

Wichtiger als Wann ist doch, mit wem und wielange die Beziehung dann hält. Was hast du davon, jetzt zwanghaft jemanden zu suchen um dann in zwei Wochen zu merken es "passt" doch nicht?

Für deine Statistik, ich hatte meine erste Beziehung mit Ende 17/Anfang
18 und war damit in meinem Freundeskreis "der Letzte" aber geschadet hat
mir das auch nicht. ;)

Hallooo,

Ich glaube es kommt auf die Person an, manche sind frühreif manche brauchen. Ich bin sehr frühreif und hatte mein erste "Beziehung" mit 14. Schau einfach wann du bereit bist, das ist das beste :)

Lg Nici ;)

Arianator2000
Fragesteller

Danke :) Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht wirklich bereit bin ^^

Floppihopp  13.06.2017, 15:02
@Arianator2000

Dann lass dir ruhig Zeit, lieber etwas später bevor du falsche Entscheidungen machst,die du später bereust :)

Also ich denke es ist vom Alter her egal wann man seinen ersten Freund hat. Man muss sich bereit dazu fühlen und es muss stimmen. Aber wenn man von der reife ausgeht, würde ich sagen das es so zwischen 14-15 Jahren in ordnung ist einen ersten Freund zu haben. Natürlich ist das bei jedem anders, der eine ist reifer als der andere. Ich bin fast 15 und merke das ich von der reife und meinem Wissensstand her nun relativ gut eine beziehung führen könnte(hatte bis jetzt noch keine beziehung).