Mit welchem alter erste Umarmung?

15 Antworten

Meine erste Umarmung hatte ich mit 12 von einer Schulfreundin. Das war dann auch mehr freundschaftlich. Es ist nie etwas Festes draus geworden.

Nein, es ist nicht schlimm, dass du bisher noch keine Umarmung von außerhalb erfahren hast. Das kann noch kommen. Du bist noch jung und solltest den richtigen Moment einfach abwarten. Wenn er dann irgendwann gekommen ist, genieße ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube mit 9 Jahren.

Ich habe bei einem Mädchen übernachtet, und beim Abschied hat sie mich umarmt und auf die Wange geküsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit 12-13 glaub ich, aber seit dem vielleicht noch höchstens 5 mal bin eigentlich kein Fan von Umarmungen. Ist aber auch nicht schlimm wenn nicht, das unterscheidet sich kaum von einer „normalen Umarmung“ daher kein Grund sich sorgen zu machen :)

Willst du denn gerne eine Freundin oder so jemanden umarmen und machst dir Gedanken oder magst du das einfach nicht?

Freunde habe ich das erste mal mit 13 umarmt, seitdem auch nur noch ganz selten (mag Berührungen bei Freunden nicht)

Das erste Mal einen Mann umarmt habe ich mit 17, welcher aber auch mein Lehrer war

Und mit 17/18 habe ich das erste Mal einen jungen umarmt.

Eine Umarmung ist unter heutzutage zwischen Junge und Mädchen sowas wie ein Händeschütteln. Trotzdem sind besonders unerfahrene Jungen dabei immer recht schüchtern.

Wenn du nen Mädchen zur Begrüßung umarmen willst, mach es einfach. Sie wird es mitmachen. Warte nicht darauf, dass sie dich umarmt.