und ab welchem alter findet ihr es bedenklich noch KEINEN freund/freundin gehabt zu haben?
Mit 15. Aber es gibt doch keine vorgeschriebenes Alter. Mit 12 oder 13 finde ich viel zu früh. Mein Sohn ist 17 und hat keine Freundin.Sorgen mache ich mir deshalb aber nicht.
bedenklich finde ich nur, seine Zeit mir einer halbherzigen Liebelei zu vertun, nur um auch einen Freund/in zu haben. Wenns passt, dann ist auch er richtige Zeitpunkt dafür.

Sehr gute Frage. Intressiert mich persönlich auch, denn ich kenne viele die schon mit 12 eine Freundin hatten und meinen wenn man mit dem Alter noch keine möchte ist das "komisch". Ich finde unter 14 sollte man nichts riskieren! Meinche waren doch bis zum 14 Lebensjahr noch nie richtig verliebt.
Die Frage ist, ob du von ner ernsthaften Beziehung sprichst?! Aber generell ist es nicht bedenklich, wenn man lange keine Beziehung hat. Alter spielt da keine Rolle. Manche Menschen brauchen halt einfach länger oder sind wählerischer.

Mit 15. Bedenklich finde ich wenn man weit über 20 ist und noch nie einen Freund bzw. Freundin gehalbt hat. Obwohl das letztlich jeder für sich selber entscheiden muß.

also ne richtige mit 15, aber wenn man mit 17 noch keine hatte ist das auch nicht so schlimm ;)
Bin 15 und hatte noch keinen Freund, bin aber deswegen nicht allzu frustriert. Jeder hat eben sein eigenes Timing, egal ob man mit 15, 20, 30 usw noch keine/n Freund/in gehabt hat.