Ist es seltsam mit 27 ewig Single zu sein?

5 Antworten

Hallo,😊

Das muss doch gar nichts heißen. Ich finde das ist kein Grund eine Person zu verurteilen. Vielleicht hast du bisher einfach nur noch nicht die richtige Person getroffen.

Warum hässlich? Was ist das den schon, wer entscheidet was als gut oder nicht gut eingestuft wird. Vielleicht bist du einfach besonders und hast noch keine Person getroffem, welche mit ihrer Besonderheit dich ergänzt.....

W18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hässlich gemessen an gesellschaftlichen Schönheitsstandards ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Da der Durchschnitt so mit 14 bis 21 die erste Beziehung hat, wird die Person irgendwo von der Norm abweichen, wenn sie bis 27 unfreiwillig noch nie eine Beziehung hatte.

  • Das kann das Aussehen sein (starkes Übergewicht, bei Männern Kleinwüchsigkeit, deformiertes Gesicht, starke Akne, etc.),
  • das Verhalten/Umstände (außergewöhnliche Interessen, mangelnde Sozialkompetenz, sozial isolierter Wohnort z.B. Gefängnis, isoliertes Dorf- oder Insel-Leben etc., extrem hohe Ansprüche, etc...),
  • die Zugehörigkeit zu einer sexuellen Minderheit (homosexuelle Menschen haben es schwerer, gibt Menschen die trauen sich nicht ihre Sexualität auszuleben, aber selbst wenn man es auslebt ist der Datingpool stark verkleinert. Asexuelle/aromantische haben oft gar kein Bedürfnis nach Beziehung.),
  • die Religion (siehe Nonnen, Mönche, Pfarrer)
  • bestimmte psychische/physische Krankheiten (Autismus, Down-Syndrom, etc.)...

..auch extremes Pech ist eine Möglichkeit, ist wie wenn man einen Würfel hat und überdurchschnittlich oft die niedrigste Zahl würfelt, sowas gibt es auch immer. Auf Personen übertragen bedeutet das, dass du noch nicht die richtige Person getroffen hast, obwohl du oft unter Leuten und "schon" 27 bist (wärst du kaum unter Leuten bzw. nur unter solchen die vom Geschlecht her nicht infrage kommen oder noch deutlich jünger, dann wäre es kein Pech).

Möglich - ja. Seltsam - in unserer heutigen Zeit durchaus. Obwohl - es hat noch nie geschadet. sich Zeit zu lassen.

Nein, diese Person hat einfach noch nicht das passende Gegenüber gefunden.

Ja kann Mann, Ich bin 42 und hatte noch nie eine Beziehung, ich habe keine Chance bei Frauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung