Erste Fahrstunde ausmachen Überwindung?

5 Antworten

Ruf ihn einfach an, mach einen Termin für die erste Stunde aus und mache dir nicht so viele Gedanken. Die Fahrschule ist ja schließlich zum lernen da und du wirst selber merken wie es dir von Stunde zu Stunde leichter fallen wird zu fahren.

Ich glaube jeder hat "schiss" vor seiner ersten Stunde, aber ein guter Fahrlehrer wird dich beruhigen und dir alles genau erklären. Falls du was falsch machen solltest, ist ja immer noch der Fahrlehrer da um einzugreifen.

Wenn Du die fahrstunde kurzfristig absagst, darfst Du sie sehr sicher, trotzdem bezahlen, weil der Fahrlehrer eine Leerstunde statt einer Lehrstunde hat.

Grundsätzlich bezahlst DU den Spaß und hast einen Vertrag mit der Fahrschule geschlossen. Du musst auch nix wissen - Du gehst ja zur Fahrschule damit du die Dinge dort lernst. Da ist es nicht unhöflich zu fragen wie das Pozedere in deiner Fahrschule üblich ist bzw. wann es zur ersten Fahrstunde kommen soll. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Ich habe damals erst die komplette Theorie erledigt (inkl. Prüfung) und anschließend den Praxisteil gestartet. Aber das hing bei mir mehr mit mangelnder Zeit zusammen - Andere Leute greifen praktisch eher an.

Ruf ein Fahrlehrer an. Dafür sind die ja da und lernen musst du vorher nichts, dafür sind sie ja da. Deine erste Fahrstunde wird es nicht auf der Straße sein also keine Angst :-)

Eierfanta  28.03.2018, 11:45

Nicht? Mein Fahrlehrer hat mir 10 Minuten das Auto erklärt, dann gings los... "Dort vorn rechts", Handy klingelt, der macht erstmal paar Termine klar, da war ich schon durch die halbe Stadt. Die Tennisballgroßen Schweißperlen auf meiner Stirn erwähne ich jetzt nicht. :-D

Yvonne0809  28.03.2018, 11:57
@Eierfanta

:-D so nervös wie er schon ist wird der Fahrlehrer es sich wohl überlegen.

Ich bin auch direkt in der ersten Stunde auf die Straße los gelassen worden wobei andere die auch mit dem fahren anfingen erstmal abgelegen lernen sollte mit Gas/Kupplung/bremsen umzugehen

Wenn du das nächste mal zur Theorie gehst frag doch einfach mal persönlich?