Nach wie viel Theoriestunden erste Fahrstunde?

3 Antworten

das hängt vom Fahrlehrer ab und deiner Fehlerquote in den Fragebögen(hab schon Fahrschüler gehabt die das Durchfahrtsverbotsschild für einen umgefallenden Baum auf der Straße hielten).Ich hatte meine erste Fahrstunde damals...Moment...überleg....in der 3.Woche nach der Fahrschulanmeldung...ja..14.2. angemeldet,am 1.3. erste Fahrstunde.

Das kann der Fahrlehrer bzw. die Fahrschule selbst entscheiden wie sie das handhabt. Ich persönlich durfte nach der ersten Theoriestunde schon fahren. Ich kenne aber auch Leute die mussten erst alle Stunden machen bevor sie fahren durften. Wirst du also bei dir selbst nachfragen müssen wie die das handhaben.

Das ist je nach fahrschule anders. Bei manchen ab der 6. Theoriestunde, bei anderen nach der Anmeldung zur Theorieprüfung, bei manchen erst wenn die bestanden ist.... Also frag einfach nach!