Was frägt der Fahrlehrer in der ersten Fahrstunde?

7 Antworten

Bei meiner ersten Fahrstunde wurde mir zuerst die Bedienung des Autos erklärt(Kupplung, Bremse, Gas, Licht usw.) Dann sind wir losgefahren. Ich sollte lenken und durch Benutzung der Außenspiegel den Seitenabstand einhalten. Wir sind dafür in eine 30 Zone gefahren.

Mach dir keinen Stress. Die meisten Fahrlehrer sind da echt nett.

Viel Erfolg

Bei meiner ersten Fahrstunde wurde lediglich gefragt ob ich schon einmal Auto gefahren bin.

Mach dir keinen Stress bei der ersten Fahrstunde es wird sicher gut laufen!

Was der fragt? "Wie heißt Du?"

Der wird Dich auffordern, Sitz und Spiegel einzustellen, vielleicht auch ein paar Instrumente erklären - und dann geht es los, meistens erst einmal nur mit lenken und blinken ... bis zum nächsten Parkplatz, einer ruhigen Seitenstraße o.ä., wo es dann mit "anfahren" weiter geht. Gefragt wird da eher nichts.

Ich weiß, was er NICHT fragen wird:

"Hast du nen Führerschein?"

Du solltest dich soweit vorbereiten dass du weißt wo dein Sitzplatz ist den Rest macht der Fahrlehrer