Morgen erste Fahrstunde wie läuft es ab?

5 Antworten

Bei meiner ersten Fahrstunde kam der Fahrlehrer zum ausgemachten Treffpunkt, setzte sich auf den Beifahrersitz, liess mich einsteigen, er meinte dass wir dann mal in die Stadt runter fahren, er schlug ein Buch auf und las.

Das allerdings wird Dich wohl kaum interessieren. Normalerweise erklärt der erstmal das Auto, wie man sich hinsetzen soll, wie man die Einstellungen vornehmen soll, ...

Wenn Du überhaupt noch gar nicht fahren kannst übernimmt der Fahrlehrer das Fahren und lässt Dich erstmal nur lenken. An einer entlegenen Stelle übt der dann mit Dir erstmal Stop&Go damit Du wenigstens anfahren und stehen bleiben kannst. Je nach dem wie Du damit zurecht kommst geht es dann in den Strassenverkehr.

Zunächst wird es wahrscheinlich nur eine Stunde sein, später sind dann gern Doppelstunden üblich.

Warte doch einfach ab das kann man eh nicht pauschal sagen. Bei meiner ersten Fahrstunde musste ich zum Beispiel nur lenken und mein Fahrlehrer hat sich um die Pedale gekümmert aber das macht jeder Fahrlehrer anders.

Am Anfang wurde mir erst einmal alles gezeigt was im Auto so zu beachten ist (Licht, Spiegel einstellen, Gangschaltung, usw...). Bei mir ging es nur 45 min.
Lg

Hallo.

Bei der ersten Fahrstunde wird dir zunächst das Auto vorgestellt. Spiegel Sitz usw, Einstellungen.
Bis zum starten. Dann nur noch das machen was der Fahrlehrer sagt.
Geht nicht alles sofort richtig, aber du sollst ja auch lernen.
Am Schluss so war es Früher noch den Fahrbogenstunde  unterschreiben.

Viel Glück und Erfolg. Viel spass.

Meine erste Fahrstunde fand im Stadtverkehr statt.

Was man machen muss? Auto fahren und auf die Ansagen des Fahrlehrers hören.