Erst Power up, dann entwickeln, oder umgekehrt?

2 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Es kostet beides das Gleiche, das ist also egal, in welcher Reihenfolge du das machst. Bzw. manchmal ist es situationsabhängig. Ich hab seit einer Weile ein 100%-Kindwurm und ein ziemlich gutes Crypto, die beide schon auf Level 40 sind. Mit dem Entwickeln der Beiden warte ich aber noch, bis mal wieder ein Event ist, bei dem sie ihre spezielle Ladeattacke lernen.

Aufpassen musst du nur, wenn du einem Pokémon eine zweite Ladeattacke beibringen möchtest, das ist bei manchen Vorentwicklungen günstiger. Das ist mir gestern zum Beispiel bei Riolu aufgefallen, da kostet das 10k Sternenstaub und 25 Bonbons, bei Lucario kostet es 75k Sternenstaub und 75 Bonbons. Da also erst zweite Ladeattacke, danach entwickeln.

Ist sowas von egal. Ich würde aber die Entwicklung zuerst machen, weil die schon mal teurer werden kann (400 Bonbons für Garados!) und die zahlt man dann einmal und hat Ruhe.

Perpendikel
Fragesteller

Angenommen das Entwickeln verdoppelt die WP (kA ob es so ist), dann würde ein PowerUp vor dem Entwickeln doppelt so viel zählen wie danach. Das war Ausgangspunkt meiner Überlegungen. Kann man irgendwo den Algorithmus einsehen, welchen Einfluss die Entwicklung auf die WP hat? Die IV änden sich dadurch ja nicht.

btw: nach dem Wasser-Event hatte ich mehr als 1300 Karpador-Bonbons, daran sollte es also nicht scheitern :)

BiBo85  16.06.2022, 16:24
@Perpendikel

Das ist Schwachsinn und so funktioniert das System auch nicht. Die WP werden nur an die Entwicklungsstufe angepasst. In den echten Pokemon-Spielen hast du auch kein stärkeres Pokemon, nur weil du es später entwickelst.

Wenn du ein Glumanda auf Level 16 entwickelst, hat Glutexo die Werte, die es auf Level 16 hat, dasselbe gilt wenn du dasselbe Glumanda erst auf Level 25 entwickelst.

Perpendikel
Fragesteller
@BiBo85
In den echten Pokemon-Spielen hast du auch kein stärkeres Pokemon, nur weil du es später entwickelst.

Ich kenne keine "echten" Pokemon-Spiele, nur Pokemon Go, und es geht mir auch nicht um einen Unterschied in der endgültigen Stärke, sondern in der benötigten Zahl Bonbons. Aber wenn es da keinen Unterschied gibt ist mir das ganz recht.