Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

klar, manchmal schon. Wobei ich natürlich denke, dass das jedem Menschen so geht, dass manche Tage einfach total stressig sind. Ich finde das auch gar nicht schlimm. Ich denke aber, dass es dann wichtig ist, für sich Strategien zu finden, woher man wieder Energie ziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen

Psychisch kranke Menschen sind durch ihre Krankheit oftmals bereits am Stresslimit, so dass es durchaus oftmals zu einer Überforderung kommen kann, aber nicht muss. Weiterhin spielt es eine große Rolle, ob es sich für den Erkrankten um positiven oder negativen Stress handelt.

Grundsätzlich kommen aber alle Menschen, ob krank oder gesund, irgendwann an ihre Grenze, bei psychisch Kranken ist die Grenze jedoch etwas schneller erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.