Ersatz für Krenwürstel?

2 Antworten

Bist du sicher, dass du dein Siebenbürger Kartoffelgulasch nicht mit Rind- oder Schweinefleischwürfeln machen möchtest, sondern mit Würstchen?

Dann würde ich auf jeden Fall herzhafte Würste nehmen, z.B. Debrecziner oder Mettwürste. Bei Mettwürsten tendiere ich zu den geräucherten. Die haben einfach mehr Geschmack. Von allen Wurstsorten, die du genannt hast, sind geräucherte Mettwürstchen meine 1.Wahl.

________________________________

Was für mich gar nicht in Frage käme, wären Krenwürste, Wiener oder Frankfurter Würste bzw. Saitenwürste. Das sind ja nur verschiedene Namen für +/- das Gleiche, nämlich diese dünnen, fast "rosafarbenen" Würstchen, die man meistens als Paar mit Senf und Brötchen serviert bekommt. Als Fast food mit etwas Kartoffelsalat am Imbiss-Stand sind die ja mal ganz lecker, aber man kann sie auch nur mit Senf runterbringen, so wie die Hamburger bei MacDoof, die man auch nur mit dem Schmierakel drumherum runterkriegt, die aber eigentlich nach nichts schmecken. Für ein Gulasch wären mir diese Art Würstchen viel zu fad. Da ist ja kein Gewürz außer Salz dran, und von der Konsistenz her sind sie nur wabbelig, aber nichts Richtiges zum Beißen und vor allem nichts zum Kauen.