Erörterung nur Pro oder Kontra bzw. Pro und Kontra?

2 Antworten

Das ist abhängig von der Art der Erörterung.

Die lineare Erörterung erhält normalerweise nur eine Seite. Die Gegenseite wird, wenn überhaupt, nur erwähnt, um sie zu entkräften. Die eigene Meinung ist bei der linearen Erörterung besonders wichtig.

Die dialektische Erörterung erhält normalerweise Pro- und Kontraargumente.

Was will dein Lehrer denn haben? Das solltest du selbst doch am besten wissen. Was habt ihr bisher denn für Erörterungen geschrieben?

Sowohl Proargumente als auch Kontraargumente vorzubringen, macht doch eine Erörterung erst aus.