Ernährungsberaterin ohne Abitur?

2 Antworten

Das geht afaik.

Erst mal ne Ausbildung zum Diätassistentin, dann eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin.

Ernährungsberater ist kein Ausbildungsberuf nach dem BBiG

https://www.sgd.de/kursseite/ernaehrungsberaterin.html?referrer=S_SBI_SK_000013&msclkid=d9f1e32bec65172d7f4787971c78daee&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=DSA_0023_Generic_Dynamic%20Search%20Ads&utm_term=kursseite%20&utm_content=Generic_Kursseiten

.

Meine Mutter hat sich mir gegenüber viele Jahre als "Ernährungsberaterin" gezeigt 😉. (das machen wohl alle Mütter so) ... und versucht mir zu erklären was ungesund sei.