Erfüllen Vodoo Puppen wirklich ihren Zweck?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es faszinierend, dass Leute in unserer eigentlich so aufgeklärten Gesellschaft immer noch an diesen Hokuspokus glauben. Wenn das gehen würde, dann würden unsere Regierenden das doch sicher nutzen, um ungeliebte Widersacher aus dem Weg zu räumen, oder? Glaubst du nicht, dass es Auftragskiller gäbe, die von zu Hause aus das meiste erledigen würden? Die würden Püppchen machen und nur mal rausgehen, um ihr Opfer zu treffen. Fingernagelstücke mögen schwiriger sein, aber nicht unmöglich. Blut klappt schon mit etwas vorgetäuschtem Ungeschick und Haare gehen auch. Sowas ist Unsinn. Genauso wenig können die Wunderheiler in Brasilien wirklich heilen.

Beschäftige dich lieber mal mit den Hintergründen und den Aberglauben solcher Religionsgruppen. Das mit den Voodoopuppen ist ja auch nur ein kleiner Teil eines Glaubens und soll hauptsächlich gar nicht zum Schaden anderer eingesetzt werden. Netter Glaube, aber leider hat das wenig mit der Realität zu tun.

lass das... wenn es funktioniert kommt das zu dir zurück

michiswelt
Fragesteller

Das beantwortet trotzdem nicht  meine Frage.

MKausK  05.02.2017, 12:58
@michiswelt

doch, das kann Funktionieren. Funktioniert es hast du einen Dämon an den Hacken

MKausK  05.02.2017, 13:05
@michiswelt

erstmal nix. 2 Wochen später sprengt sich ihr einziger Sohn (12)mit Chemiebaukasten im Keller tödlich in die Luft, Nachbrstochter war dabei, auch Tod.

Beide am gleichen Tag geboren. Das war nur als Abigeck gedacht. Mehrere haben da rein gestochen und der nur das aller schlechteste gewünscht.

Mit wünschen bin ich seitdem ganz vorsichtig geworden, manche werden nämlich wahr.

Und wir standen dann ganz schnell als Schwarzmagier da..

Lustig  ist das nicht, kannste mir glauben, lass die Finger davon

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Das kann doch auch nur Zufall gewesen sein oder? Ich meine bei Alles was Zählt oder bei Fluch der Karibik 4, war so was auch und das war ja auch nicht echt, weil sonst hätten die den Dreh abbrechen müssen oder nicht?

MKausK  05.02.2017, 13:09
@michiswelt

natürlich kann das Zufall gewesen sein, kam aber zum denkbar dümmsten Zeitpunkt. Jedenfalls haben danach um uns sehr viele einen Bogen gemacht.

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Tja, Zufälle sind meistens immer am falschen Ort und zur falschen Stelle.

MKausK  05.02.2017, 13:16
@michiswelt

hinter allem steht ein Sinn der Kosmos kennt den Unsinn nicht

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Dann glaubst du, dass es doch kein Zufall war?

MKausK  05.02.2017, 13:25
@michiswelt

Nein das glaube ich nicht..aber ich wünsch es mir (Einen habe ich bestimmt noch)

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Warum stimmst du mir zuerst zu, dass es Zufall gewesen sein kann und dann sagst du, dass du glaubst, es wäre doch kein Zufall gewesen? Verstehe ich nicht.

MKausK  05.02.2017, 13:29
@michiswelt

Es kann ein Zufall gewesen sein, ich glaube das nicht... war eine düstere Zeit, habe damals mit sehr dunklen Kräften in meiner Seele gekämpft

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Bereust du, so was jemals getan zu haben?

MKausK  05.02.2017, 15:50
@michiswelt

Ja sehr. Die Alte war eine blöde Ziege...der habe ich zu Recht Böses gewünscht, getroffen hätte es wenn verflucht zwei unbeteiligte Kinder...warum sollte man das nicht bereuen.

Böse Mächte kann man wohl anrufen, kontrollieren kann man sie nicht. Ich zumindestens nicht.

MKausK  05.02.2017, 16:02
@michiswelt

Als das damals passiert ist hab ich das aus der gemeinsamen Todesanzeige erfahren, Ich war echt geschockt, hatte  augenblicklich echtes Mitleid  mit der Matschikuh, an unseren Abigeck habe ich überhaupt nicht gedacht.

aber alle anderen die dabei waren auf der Abifeier, die haben daran gedacht... Schwarzmagier ist kein Titel auf den man stolz sein kann.

Habe nie wieder was schwarzmagisches auch nur ausprobiert. Andere die ich kenne schon..

Habe mal einen Hexenschuss in der Walpurgisnacht bekommen um Mitternacht. Halbseitige Lähmung vom Arsch an. Wer Böses ruft wird Böses erdulden...so steht es geschrieben.

16 Monate arbeitsunfähig, ein bisschen taub ist es immer noch.

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Dann sollte man mal richtig nachlesen, wenn man etwas rufen kann, dann kann man es auch wieder auflösen.

MKausK  05.02.2017, 21:36
@michiswelt

so einfach ist das nicht...die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los...Faust Goethe

Sowas funktioniert nur dann, wenn die Zielperson daran glaubt, daß es ihr schadet! Die Voodoo-Puppe, oder Voodoo ganz allgemein, bewirkt garnichts!

michiswelt
Fragesteller

Woher weißt du das?

nax11  05.02.2017, 13:26
@michiswelt

Die Nichtexistenz von irgendetwas läßt sich grundsätzlich nicht beweisen! Allerdings bin ich gespannt auf Beweise, die mir ein Voodoo-Priester vorlegt - tut der nämlich nicht!

Und wenn der eine Puppe von mir traktieren will, dann sehe ich dem Resultat mit größter Gelassenheit entgegen! Der wird eher einen Tennisarm bekommen als daß ich was davon merke, äh...

Sorry! Ich würde was merken: Der Lachkrampf würde mein Zwerchfell etwas strapazieren!

Hi  MICHI ,

hier ein Foto wenn dich ein Dämon in den Hintern beißt. Der Hintern das ist meiner, und dass ist passiert als ich meinem besten Freund gesagt habe, dass ich weiß das seine Tochter mich in der Walpurgisnacht verhext hat.

5  Minuten später wurde ich von hinten attackiert von einem Schatten und zu Boden geschleudert, das war auf einem Schiff. Ich fiel auf etwas Spitzes zum Seile fixieren.

Lass dich auf die Schatten nicht ein, das ist sehr gefährlich

 - (Aberglaube, Zauber, Wirklichkeit)
MKausK  05.02.2017, 20:56

ich finde man kann in der Wunde die teuflische Herkunft durchaus erkennen

MKausK  05.02.2017, 21:56
@michiswelt

hast du Vodoo gemacht? ist was passiert, wenn nein brauchst du dir sicher keine Sorgen machen

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Nee ich habe nix gemacht.

Trotzdem hat er mir jetzt richtig Angst gemacht.

MKausK  05.02.2017, 22:11
@michiswelt

dann lass es, es gibt bessere Methoden Aschlöcher zu ärgern, Streiche

schwarze Magie, ist da nicht die beste Wahl. Wende dich lieber wenn für  Magie offen an Engel, die gibt es auch und sie freuen sich über die Anerkennung ihrer Existenz, die in dieser Zeit abnimmt-

Erzengel sind sehr mächtige Wesen, hast du diese zum Freund, brauchst du keine Provinzialversicherung,

Engel gewinnt man durch gute Taten die von Herzen kommen, Wenn du ein Insekt in Not siehst (Wasser) retten, das ist da eine Eingangstür. Müll sammeln am See, lenkt auch deren Aufmerksamkeit auf Dich. oder die der Wassergeister die mit Engeln korrespondieren.

Warum mit Teufeln einen Ungeliebten verfolgen, wenn man sich in der gleichen Zeit das Herz eines Engels oder Erzengels erobern kann.

Es gibt den Himmel und die Erde und Mittler, wohl dem der von Schwingen Schutz erfährt.

MKausK  05.02.2017, 22:32
@MKausK

dachte die ganze Zeit du wärst ein Junge, habe auf deinem Profil grade gesehen du bist ein junge Frau....vielleicht hätte ich bei diesem Wissen anders geantwortet.

Aber es gibt ja keine Zufälle..umso ehricher waren die Antworten.

Im Tatsächlichen wollte ich nur mich vor selbst gemachten Fehlern warnen

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Zufälle gibt es ja. Also muss ich mir jetzt keine Angst machen lassen von dem Bild?

MKausK  05.02.2017, 22:37
@michiswelt

Brauchst du  nicht wollte dir nur zeigen, das  es schwarze Magie gibt und an den Absender zurückkehrt...

das böse anrufen lohnt nicht. das wollte ich dir nur zeigen...

MKausK  05.02.2017, 22:44
@michiswelt

das wollte ich nicht.... lass einfach die Finger vom Vodoo...gieße Blümlein. helfe Tieren, du hast zu Vodoo gefragt...

Ich hab meine Erfahrung gemacht und rat Dir, mache das nicht!

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Jetzt überlege mich mir so was überhaupt nicht mehr . Und das Bild von ihm hat mit mir auch Angst gemacht.

MKausK  05.02.2017, 23:07
@michiswelt

deswegen habe ich es gesendet um dir zu zeigen was Vodoo für Konsequenzen hat

michiswelt
Fragesteller
@MKausK

Also wolltest du mir damit Angst machen?

MKausK  05.02.2017, 23:10
@michiswelt

Nein, ich wollte dich vor einem sehr großen Fehler warnen. Ich bin bemüht in diesem Leben meinen Fehler auszugleichen....

MKausK  05.02.2017, 23:30
@MKausK

du bist genauso alt wie ich war, als ich in jugendlicher Torheit gewesen bin als ich  mich zu dieser Beschwörung habe hinreissen  lassen...kein Zufall aus meiner Sicht.....

Du hilfst mir mich und meine Seele zu heilen....

MKausK  05.02.2017, 23:37
@MKausK

und noch was, ich bin traumarisiert als ich 9 war wurden meine Sandkastenfreunde von ihrem Vater ermordet, ich konnte deswegen Jahre lang nicht auf Toilette und in Keller gehen, da der Mörder (Vater) dann da erschien,.

im Alter des Sohnes meiner Lehrerin, der in einem Keller starb, habe ich mich nicht in Keller gewagt, weil dort Dämonen lauerten, da ist was Dunkles in Bewegung geraten, was ich nicht gewollt aber beschworen habe, dass ist eine große Schuld unter der ich leide.

Tote Kinder du verstehst?

MKausK  05.02.2017, 23:46
@MKausK

aber die blöde Kuh hat mir eine absolut ungerechtfertigte sechs gegeben, die hat um meinen Fluch regelrecht gebettelt, sie ahnte nur nicht wer sie verflucht...ist das mein oder ihr Fehler gewesen?

MKausK  06.02.2017, 21:43
@michiswelt

musst du nichts zu sagen. Ich glaube dass das Karma war. wir beiden hatten irgendwas aus früheren Leben am trapsen, darum ist das geschehen.

Mich hat es dazu veranlasst, das Übernatürliche bzw. jenseits der Realität befindliche ernst zu nehmen und böse Wünsche mir zu verkneifen.

Wie sie das verarbeitet hat, weiß ich nicht, als Lehrerin wart sie nicht mehr gesehen und das ist gut.

da fällt mir was aus Faust zu ein:

Ich bin der Geist der stets verneint...

der immer nur das Böse will und immer nur das Gute schafft.

oder so ähnlich

Kommt mir einer oder Eine heute blöde, spiel ich ihm oder ihr einen Streich aber sende keinen Flüche.

MKausK  06.02.2017, 21:45
@MKausK

P.S.: Andere Schüler die eigentlich als Popper uns Punks nicht mochten zeigten sich auf dieser Abifeier solidarisch, bei ihrem Diavortrag lief bei jedem Bild von Ihr:

Ich alte, alte Hex, gib immer nur ne 6

und die hatten keine Fünfen und sechsen bekommen

MKausK  06.02.2017, 22:01
@MKausK

HEUREKA

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will  und immer nur das Gute schafft...

nicht nachgeguckt, nur richtige Hirnschublade geöffnet

Denkst du nicht die Menschheitsgeschichte wäre anders verlaufen wenn so etwas wirklich funktionieren würde?

Hitler, Attila, Napoleon, Kim Jong Un, Donald Trump ?

michiswelt
Fragesteller

Was haben die jetzt damit zu tun?

Andrastor  05.02.2017, 13:29
@michiswelt

Wenn ein Haar oder ein kleiner persönlicher Gegenstand ausgereicht hätte um mit einer Voodoopuppe der Person Schaden zuzufügen, hätten diese Menschen nicht so lange regiert, wie sie es taten/tun.

Vor allem Trump hat momentan mehr als die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung gegen sich, denkst du nicht dass jemand solches durch Voodoo nicht schnell aus dem Weg geräumt wäre, würde das wirklich funktionieren?

superjanchen  11.02.2017, 12:09
@Andrastor

Wenn es funktioniert, dann nur durch eine übernatürliche Macht, eine schlechte, also Satan.

Laut biblischer Prophetie (Offenbarung 13,11)  dient die USA (heute Trump) dem Vatikan (Antichrist, Offb13,1) im Kampf gegen "die Übrigen [...] die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu."

-oder Hitler diente genauso (umsodeutlicher) seiner Agenda...

Dann würde sich Satan ins eigene Fleisch schneiden.