Voodoo-Puppen? Real oder nur Quatsch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nee, das ist nur Quatsch 70%
Ja, aber nicht so wie mans sich vorstellt 20%
Ja, ich denke schon das es wahr ist 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sache des glaubens. Es wird Menschen geben die dir sagen das es das gibt und das es funktioniert und welche die es nicht glauben. Das ist genauso wie die Frage ob es einen Gott gibt. Wenn du nicht dran glaubst dann gibt es das für dich nicht aber eine wirkliche zu 100% sichere Antwort kann dir keiner Geben. Jahrelang hieß es das Telekinese Quatsch ist das wurde von Wissenschaftlern mitlerweile aber wiederlegt und sie fanden heraus das es das doch gibt. Also naja sicher ist das nie.

Ja, aber nicht so wie mans sich vorstellt

Das ist ein Placebo oder ein Nocebo Effekt - das Problem ist, dass diese Effekte enorm wirken (stärtker als mache physischen Einwirkungen) wenn man daran glaubt,

Und gerade in solchen Regionen und Kulturen ist das halt essenziell, die glauben oft ohne geringsten Zweifel daran, folglich wird sich dann oftmals auch eine Wirkung einstellen

Ja, aber nicht so wie mans sich vorstellt

ich glaube schon daran,aber wie schon gesagt,nicht so,wie man es sich normalerweise vorstellt.Es kann nicht jeder erlernen und das ist auch gut so.

Ja, ich denke schon das es wahr ist

Also, meine Freundin ist Schamanin, sie arbeitet unter anderen auch mit Kristallen, die sie zum Teil bespricht. Ich hätte noch vor einigen Monaten gesagt:"Alles esoterischer Mist." Aber ich habe an mir selbst gemerkt, dass die Kristalle etwas bewirken bzw. bewirkt haben. Ich würde nun sagen, dass an den Vodoo Zauber durchaus was dran sein kann.

Nee, das ist nur Quatsch

manche kulturen glauben dran, beweise gibt es jedoch nicht!