Erfahrungen mit Tutti.ch?

Wie funktioniert der Zahlungsweg?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Tutti.ch ist Top! Hatte nur gute Erfahrungen. 50%
Tutti.ch ist Gut. Hatte einzelne schlechte Erfahrungen. 50%
Tutti.ch empfehle ich gar nicht weiter weil... 0%
Ich empfehle eine andere Webseite... 0%

4 Antworten

Tutti.ch ist Top! Hatte nur gute Erfahrungen.

Ich habe bisher noch nie was selber dort verkauft sondern nur gekauft. Es war relativ unkompliziert und noch schnell. Beim letzten kauf, suchte ich eine Tasche die durchsichtig sein musste. (Arbeitgeber sagte wir dürfen nur durchstieg Taschen haben auf der Arbeit) Dann fand ich eine sehr schöne Tasche die noch Original verpackt war und ich sparte Geld dabei.

Ich würde einfach schauen, ob du was findest zum Beispiel. Es kann teilweise auch Schnäppchen dabei haben, weil die Menschen etwas nicht mehr wollen. In der Regel läuft alles unkompliziert ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

Ich bin da recht neutral eingestellt. Tutti ist im Prinzip nichts anderes als ein Flohmarkt mi Internet. Man verkauft oder kauft von und zu Privat. Die Inserate sind in der Basis (und das reicht) kostenlos, Provisionen wie beispielsweise bei Ricardo oder Ebay fallen keine an. Die Seite finanziert sich einerseits mit Werbung, andererseits mit Inseraten, die vom User speziell hervorgehoben werden sollen.

Kann man durchaus nutzen und wird, wie es aussieht, innerhalb der Schweiz auch gerne genutzt. Mein Auto würde ich dort ggf. nicht gerade an den Mann bringen wollen, aber wenn's um generelle Occassinen geht, ist Tutti sicherlich immer mal einen Blick wert.

cherryyy000
Fragesteller

Danke!😊

Ich habe zwar nur Erfahrung mit Ricardo.ch, aber da die Webseiten im Prinzip das Gleiche ist würde ich die schon empfehlen.

Das Funktionsprinzip ist gleich wie bei Ebay. Private verkaufen an Private.