Hat jemand Erfahrung mit Mabya und Projektify?

7 Antworten

Ich war anfangs auch etwas verwundert bei projektify aber es macht total Sinn. Durch die Richtlinien ist die Qualität der Anzeigen viel besser und durch das Message System zieht das Portal Betrüger sehr schnell aus den Verkehr. Ich nutze mittlerweile nur noch projektify.

Hi Mailandro,

ich habe sowohl über Projektify, als auch über Mabya bereits Projekte verkauft. Zur Erklärung: Ich betreibe diverse Nischenseiten, von denen ich mich gelegentlich trenne - stellenweise kaufe ich auch mal neue Seiten hinzu.

Meine Erfahrungen sind mit beiden Plattformen recht gut. Projektify ist noch etwas "jünger" und hat demnach noch mal einen anderen Approach, was die Abwicklung des Verkaufs angeht. Die haben sich durchaus einiges von Mabya abgeschaut, versuchen das aber noch ein wenig übersichtlicher zu machen.

Bezüglich der Reichweite deiner Anzeige bin ich mir nicht ganz sicher: Wenn man den Zahlen glaubt, tummeln sich täglich jede Menge potentieller Käufer auf beiden Plattformen. Im Zweifel kann es also nicht schaden, sowohl auf Projektify als auch auf Mabya eine Anzeige zu schalten. Du musst die Angebote ja nicht sofort akzeptieren. Da Projektify aber kostenlos ist, würde es dort zuerst mal probieren.

Mein Tipp: Lies dir bei Projektify mal ein paar Beiträge in deren Blog durch. Vielleicht hilft dir das zusätzlich weiter.

Viel Erfolg!

Hallo Mailandro,

ich habe vor knapp 3 Monaten selbst mein erstes Webprojekt verkauft. Habe das vorher recht lange einfach neben den Job betrieben aber wollte es dann nach der Geburt meines Kindes abgeben.

Mir war Mabya zu teuer und mich hat das Webdesign nicht sonderlich angesprochen. Auch war mir das Preisgefüge nicht transparent. Nimmt der jetzt noch Gebühren nach dem Kauf oder nicht? Auch ist nicht direkt klar, wer die Plattform betreut. Hatte da etwas bedenken, wenn man halt mal eine Frage hat. Bin dann zu Projektify und habe es dort verkauft. Mir waren die beiden Jungs ganz sympathisch und der Blog hat mir als Anfänger super weitergeholfen. Stimme da surfen78 zu, dass der Blog ein sehr gut aufbereitet ist.

Auch von mir viel Erfolg!

Ich habe ab und zu auf www.mystartups.de und auf www.projektmensa.de Projekte zum Verkauf angeboten.

Auf beide Portale leider kein Erfolg. Lag vielleicht an die selbstprogrammierte Webseiten. Die wollte keiner haben da die meisten Wordpress & Co Projekte verkaufen.

Auf projektify habe ich nur kurz ein Projekt drauf gehabt und wieder entfernt da mir die Art und Weise des Portals nicht gefiel.

Also ich schaue mich oft auf beiden Seiten um und frage auch an bei interessanten Angeboten. Leider sind viele dort die eigentlich nur eins wollen: Dein Geld für wenig Leistung. Alle Zahlen dort sind mit Vorsicht zu genießen und man sollte sich schon auskennen was einen nachher erwartet. Es wird viel schön geredet....

Als Verkäufer findet man sicher jemanden dort der sich für dein Projekt interessiert......als potenzieller Käufer muss man wirklich aufpassen....